Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Hallo,


    neue Radios haben keine Update-Historie. So lange es kein Updstd gegeben hatte, wird nur die Software ID angezeigt.


    Einstellungen- System


    Das steht oben in einer „langen“ Zeile und enthält


    283CxxxxxR


    Ab 10/2023 wurde 283C31945R verwendet.


    Die Softwareversion 2.2 bzw. 2.1.2 hat die ID 283C34072R.


    38759 und 36200 sind im April 2024 aufgetaucht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Super das hat mir geholfen ist bereits die 2.1.2 drauf. Gibt es so eine Nr bzw weißt du auch welche wo man das Konnektivitätsupdate sieht was für version installiert ist? vor dem Austausch war es die 3.1 weis nicht ob der radiotausch das was ändert.

    danke

    Megane Electric Iconic EV60 220hp

    Einmal editiert, zuletzt von somm ()

  • Dein Megane ist von diesem Jahr da ist das nichts ungewöhnliches bzw die neueren Megane haben das Update bekommen. Neu ist aber dases jetzt auch älter zu bekommen scheinen.

    Wie sollte Renault da diskriminieren und vor allem weshalb.?

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Wie sollte Renault da diskriminieren und vor allem weshalb.?

    Es gibt unterschiedliche Hardwareversionen des OpenR-Link. Du hast bereits eine Neuere ich würde behaupten die 259154330R oder 259156295R . Diese hat zb auch der Austral verbaut und bisher haben alle mit diesen Nummern die Updates bereits bekommen, was zu Vermutungen führte, dass der Umfang des AAOS 12 Updates bei den neueren Versionen größer ausfallen könnte.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Es gibt unterschiedliche Hardwareversionen des OpenR-Link. Du hast bereits eine Neuere ich würde behaupten die 259154330R oder 259156295R . Diese hat zb auch der Austral verbaut und bisher haben alle mit diesen Nummern die Updates bereits bekommen, was zu Vermutungen führte, dass der Umfang des AAOS 12 Updates bei den neueren Versionen größer ausfallen könnte.

    Mein MeganE 7/23 hat die 283C34072R Version

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Mein MeganE 7/23 hat die 283C34072R Version

    Mich würde eher interessieren, ob die „neueren“ Modelle eine andere Multimedia-Hardware verbaut haben, als die ersten Modelle aus Mitte 2022.

    Falls nein, sollte nichts dagegen sprechen, dass ein Upgrade auf Android 12 oder weiteres analog der aktuellen Modelle möglich ist.


    Hier mal die Daten meines 6/2022 er Modells