Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

• Eigentlich ist dafür das Update Elektromotor 2.1.0 zuständig :/. Sicher das du dich nicht verlesen hast?

Elektromotor 2.1.0?!? bei mir ist nur E-motor 0.2.1 aufgespielt.

Aber die Änderung von OrL 2.1.2 habe ich nicht festellen können (seit ein paar Tagen aufgespielt):

- Rückfahransicht

-Routenplanung

-Mulimedia

-...

- Anzeige der Ladeleistung geht bei mir auch nicht ....

- Spurhaltassi macht (jetzt) auch nur mit wenn wollte ...

Für Inst. einen Termin beim Freundlichen gemacht.
    Hatte den Wagen kurz Feierabend abgegeben, konnte nur bei einem Auszubildenden (oder Dieseldieter?) meine Probleme zu Papier bringen.
    Rückmeldung am nächsten Tag von Freundlich: ich habe ein paar einstellung wohl falsch gemacht ..

(Bei meinem Freundlicher bin ich wohl im Tal der Ahnunglosen ...)

Beim Abholen konnte ich dem Mitarbeiter erstmal zeigen was eigentlich bei 2.1.2 funktionieren sollte...
    großes Fragezeichen über den Köpfen .. aber wenn die Spiegel gewechselt werden (nach meinem Hinweis) wollen die wohl noch ein "großes" Update aufspielen.
    Und die Assi-Einstellung hatten sich zu meinen Einstellungen auch nicht verändert ... aber Spurhatlteassi hatte beim losfahren funktioniert ... bis zum nächsten Abstellen.

Trotzdem überlege ich mir einen Senic zu holen, wenn der Megane zu klein wird.

Grüße
    Strüsel

Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 09.2022

Einmal editiert, zuletzt von Struesel ()

• Hallo Struesel,

die openR Linke Softwareversion 2.1.2 kann nicht in der Werkstatt installiert worden sein. Diese wurde nur FOTA verteilt. Wäre das der Fall, würde in der Update-Historie die Version 2.2 eingetragen sein.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Naja in der Werkstatt kann man auch OTA Updates ausführen.

Kenne auch Fahrer die nur die Autos fahren und sonst damit nichts am Hut haben wollen.

Dort werden dann beim Service die Updates angestoßen und durchgeführt, bei Fehlschlag wird ein "Reset" durchgeführt.

• 👌....sieht schöner und anspruchsvoller aus. Der Nutzen ist mir total egal. Ich lehn mich mal ausm Fenster...wird im MeganE nicht kommen😄

Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

• Hallo TomNick,

AAOS12 hat ein neues Tachodesign.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom