Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

• ah verstehe. Cool. Zu der Spurzentrierung werde ich mich nochmal gesondert hier im forum melden. In Norwegen hat er bei mir pausenlos die kurven geschnitten. Ich hab dabei bestimmt eine halbe Stunde Selbstgespräche geführt was renault mal besser machen sollte bezüglich spurzentrierung. Das ganze habe ich dann per Dashcam mit innenansicht aufgezeichnet. Wird ein lustiges Video denke ich. Ganz besonders negativ ist mir aufgefallen weshalb kein Signal gegeben wird wenn sich die spurzentrierung plötzlich ausschaltet aufgrund von fehlender Fahrbahn oder zu engen kurven ( woher soll ich wissen ob eine Kurve zu eng ist??) . Aber es kommt nicht nur negatives. Im allgemeinen war meine norwegen Reise eine 1- und damit deutlich besser als erwartet.

Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"

• Dann besteht Hoffnung, das auch beim MeganE 2023 im Rahmen vom AAOS 12 Update zu bekommen :)

Ich vermUte das es ein separates Update sein könnte. Fahrhilfen 2.1.0 oder so ähnlich, die Funktion gibt es beim Austral seit Anfang des Jahres nämlich schon bei AAoS10.

• Das Symbol ist mir auch aufgefallen. Offensichtlich kann man damit direkt Behinderungen an Google melden, damit die Navigation noch besser wird.

Auf der Brennerstrecke in Südtirol kam dann eine Einblendung vom Navi, ob die Spursperrung noch existiere, mit Ja/Nein-Auswahlfeldern.

Finde ich ganz gut!

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

• Ich vermUte das es ein separates Update sein könnte. Fahrhilfen 2.1.0 oder so ähnlich, die Funktion gibt es beim Austral seit Anfang des Jahres nämlich schon bei AAoS10.

Aussehen tut das so beim ScenicE:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

pasted-from-clipboard.jpg

pasted-from-clipboard.jpg

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Das Symbol ist mir auch aufgefallen. Offensichtlich kann man damit direkt Behinderungen an Google melden, damit die Navigation noch besser wird.

Auf der Brennerstrecke in Südtirol kam dann eine Einblendung vom Navi, ob die Spursperrung noch existiere, mit Ja/Nein-Auswahlfeldern.

Finde ich ganz gut!

Erinnert mich an den Blitzerwarner :/

Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

• Ich vermUte das es ein separates Update sein könnte. Fahrhilfen 2.1.0 oder so ähnlich, die Funktion gibt es beim Austral seit Anfang des Jahres nämlich schon bei AAoS10.

Die Anzeige hätte ich echt auch gerne im Megane :(

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: