Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

• Hat jemand Infos ob dies wirklich so für den Megane kommt?

Vielleicht haben wir jemanden hier im Forum mit einem jungen 2024er samt AD & AV Paket der uns erleuchten könnte :)

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Hallo Leute,

ich kann seit kurzem, also seit einem App Update (Android) mein Auto nicht mehr vorheizen.... Kein Lichtsignal und auch nicht hupen... ?(

Es steht dass das Fahrzeug bereits vorgeheizt wird bzw bei der Aktivierung ein Fehler aufgetreten ist... X/

Und die Meldung, dass ein Update 3.1.0 verfügbar, ist bringt er auch wieder ... Nur das ist schon seit Wochen erledigt :rolleyes:

Ich habe alles neu gebootet, keine Änderung....

Gruß....

• "clouseau"....Dieses Problem würde ich bei der Landesvertretung melden, die sollten eine Lösung bereitstellen können.

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Du kannst einmal im Auto eine Klimatisierung programmieren und durchlaufen lassen. Das hat beim gleichen Problem bei mir geholfen. Wahrscheinlich wird damit der Status des Autos im Server aktualisiert und stimmt dann wieder mit dem Status in der App überein.

MEGANE E-TECH TECHNO EV60, Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

bestellt im September '22, geliefert am 7.3.23,

Easee Charge 22kW, leider nur mit 11kW angeschlossen

• Hallo Leute,

also ich hab jetzt die App neu installiert, eine Zeitlang hatte er keine Aktualisierung des Ladezustandes gemacht ..

Dann habe das Fahrzeug zurück gesetzt, alles neu verbunden, neu installiert ....jetzt geht gar nix mehr ! X( keine Verbindung zum Fahrzeug, wenn ich versuche das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer erneut in die App einzugeben, schreibt er VIN ungültig || ...

Irgendwie sind die Server bei Renault Mist ... 8o

• Spannend. Bei meiner App steht die letzte Aktualisierung der Fahrzeugdaten auf den 4.11.24. Bei meiner Frau, die ne ZOE Bj. 20 hat, werden aktuelle Daten angezeigt.

Nun frage ich mich nach der Infrastruktur und dem Aufbau bei Renault <X

Megan e-Tech TECHNO EV60 220hp - DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz.

Herstellungsdatum 18.05.2022, Erstzulassung: 21.06.2022; Gekauft am: 23.06.2023

• Hallo zusammen,

ich lese nun schon seit einiger Zeit mit und habe schon extrem viel von euch lernen können. Seit heute bin ich endlich stolzer Besitzer eines Evolution EV60 🥳

Nun zur Frage: der Bolide hat EZ 12/2022, also schon etwas auf dem Buckel. Mir stellt sich die Frage, welche Updates schon eingespielt wurden, der Vorbesitzer hat sich damit nicht zu sehr auseinander gesetzt. Der adaptive Tempomat lässt im Eco Modus nur 100 kmh zu, somit sollte Update 2.1.0 ja noch nicht aufgespielt sein (?).

Wie kann ich Updates am besten "unterstützen"? Auto mit Internet verbinden (WLAN) und warten? Ist es egal ob der Wagen an oder aus ist? Kann ich das Update gar manuell starten bzw. die Suche nach Updates?