Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

• Bei FB hatte jemand von Renault auf Nachfrage gesagt bekommen, dass der Rollout des Updates gestoppt wurde. Begründung weiß ich gerade nicht mehr, finde den Beitrag auch gerade nicht, daher ohne Gewähr.

Was einige bei dem Update bemängeln ist wohl das diese fehlerhafte Anzeige "Gleichstromladen unmöglich" wohl nicht wie im Changelog beschrieben gefixt wurde. Vllt liegt es daran.

Techno EV60 220hp optimum charge.

Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

+ Harman Kardon

• Zulassung 6/2022, auch noch nicht das Update bekommen. Ist jetzt auch nicht so relevant, beim Schnelllader sehe ich der Säule wie schnell er los lädt und bei AC merkt man ja sehr schnell, ob die Säule jetzt 11 oder 22kW hat (entweder 15 oder 30 Prozent pro Stunde in den Akku bei dem mit 60kWh).

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Bin mittlerweile auch durch mit Renault. Habe Mitte letzten Jahres auf Nachfrage beim Support erfahren, dass das große AAOS12 Update für alle im 4.Quartal ausgerollt wird. Auf aktuelle Nachfrage warum es denn nicht kam und wann es denn jetzt kommt heißt es "zu aktuellen und zukünftigen Updates können wir keine Aussage treffen". Ich meine wir reden hier vom offiziellen Support.

Techno EV60 220hp optimum charge.

Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

+ Harman Kardon

• Bei FB hatte jemand von Renault auf Nachfrage gesagt bekommen, dass der Rollout des Updates gestoppt wurde. Begründung weiß ich gerade nicht mehr, finde den Beitrag auch gerade nicht, daher ohne Gewähr.

Was einige bei dem Update bemängeln ist wohl das diese fehlerhafte Anzeige "Gleichstromladen unmöglich" wohl nicht wie im Changelog beschrieben gefixt wurde. Vllt liegt es daran.

Diese Meldung "Gleichstromladen unmöglich" hab ich auch sehr oft :/

Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

• "Gleichstromladen unmöglich" hab ich sehr selten und es ploppt auch nur kurz auf.

Was mehr nervt, das Display ist öfter beim einschalten komplett schwarz. Dieses neu starten hilft immer. Gestern auch, Freundin steigt ins Auto während ich noch Ladekabel wegpacke. Auto begrüßt auch mit Sound. Ich packe Kabel in Kofferraum und Auto denkt Schlüssel ist zu weit und alles geht wieder aus ich öffne Fahrertür und Hauptbildschirm ist schwarz. Freundin meinte als sie eingestiegen ist war die Karte noch zu sehen. Das nervt, gerade in fremden Städten wo man nicht mal weiß ob man rechts oder links vom Parkplatz muss.

Aber: das Auto fährt sonst immer noch super und ist zuverlässig, hab eigentlich nichts groß zu meckern. Das mit dem Bildschirm (Software Problem sicher) wird aber im Juni angesprochen bei der Wartung.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.