Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

• Steht tatsächlich nirgendwo (wo es mir bekannt ist). Aber das ist die einhellige Erfahrung in diversen Foren. Die Prozente zählen in der Stufe nur nach oben, wenn man mit dem Fahrzeug fährt.

Ich nehme an das daher auch die Aussage von Renault kommt mit den mehreren Tagen, da es bei mir öfters auch nicht ausgereicht hat nur von der Arbeit nach Hause zu fahren. Wenn ein Update ansteht, fahre ich in Stufe 2 immer eine Extrarunde bis es abgeschlossen ist. Das Update schlägt sonst auch gerne fehl, wenn man vor den 100% wieder anhält.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

• Über die mobilen Daten. Das Update wird nicht auf eventuelle Orange oder andere Datenvolumen angerechnet, sondern ist in den 5 Jahren vernetzte Services inklusive.

Zumal die vorherigen Updates auch alle nur wenige MB groß waren. Das OpenR Link Update ist das erste größere Update.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

• Steht tatsächlich nirgendwo (wo es mir bekannt ist). Aber das ist die einhellige Erfahrung in diversen Foren. Die Prozente zählen in der Stufe nur nach oben, wenn man mit dem Fahrzeug fährt.

Ich nehme an das daher auch die Aussage von Renault kommt mit den mehreren Tagen, da es bei mir öfters auch nicht ausgereicht hat nur von der Arbeit nach Hause zu fahren. Wenn ein Update ansteht, fahre ich in Stufe 2 immer eine Extrarunde. Das Update schlägt sonst auch gerne fehl, wenn man vor den 100% wieder anhält.

Ich habe es durch Selbstversuch heraus bekommen. So was ist echt uncool. Ich würde ja noch verstehen, wenn Schritt 2 im Stand pausiert und wenn man dann fährt weiter macht. Dann würden die mehreren Tage auch halbwegs Sinn ergeben. Das Update bricht aber ab, wenn in Schritt 2 der Wagen steht. Das ist großer Bockmist!

Vor allem kommt das Update dann auch nicht mehr, wenn es 2x abgebrochen ist. War zumindest bei mir so. Etwas unausgegoren das Updatesystem.

• Das Update bricht aber ab, wenn in Schritt 2 der Wagen steht. Das ist großer Bockmist!

Vor allem kommt das Update dann auch nicht mehr, wenn es 2x abgebrochen ist. War zumindest bei mir so. Etwas unausgegoren das Updatesystem.

Dito. 100% Zustimmung!

Gruß furamax

• Bei irgendeinem Update wurde ich im zweiten Schritt aufgefordert zu fahren, ich weiß aber nicht mehr welches das war.

Zum aktuellen Update bei mir: keines verfügbar - ebensowenig wie plötzlich wieder die Parksensoren. Dieser Fehler war wenigstens nach einem kurzen Besuch mit Neustart des Fahrzeugs wieder weg.

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

• Noch kurz die erste Erfahrung mit dem OpenR Link 1.1.0 Update von mir:

Es wurden ein paar Schreibfehler in den Einstellungen behoben :thumbup:, der Google Assistant lässt sich nun in der Lautstärke einstellen :thumbup:, das Widget des automatischen Parkassistenten wurde umbenannt in „Parkplatz“ :/ ;) und die Sicherheitsupdates des Android Systems datieren jetzt auf September 2022 (vorher Januar 2022). :thumbup:

Ich habe auch noch die Hoffnung das das System jetzt generell stabiler läuft und z.B. der Lautstärke-Bug nicht mehr auftritt. Das muss die Zeit zeigen…

Gruß furamax

• In der Stufe 2 ist es ausdrücklich erforderlich das Auto zu bewegen. Nur so installieren sich die Updates. In Stufe 3 dann abstellen, genau. Ausnahme war jetzt das OpenR Link 1.1.0 Update. Dieses benötigt keine Bewegung des Fahrzeugs.

Kann ich nicht bestätigen.

Bei mir wurde das Update heruntergeladen und bis Schritt 3 installiert, als ich mit "laufendem Motor" auf einen Kumpel auf einem Parkplatz gewartet habe. Der Wagen stand dabei.

ALs wir dann aus dem Pub zurückkamen, war auch Schritt 3 erledigt und das Update war durch.

• Kann ich nicht bestätigen.

Bei mir wurde das Update heruntergeladen und bis Schritt 3 installiert, als ich mit "laufendem Motor" auf einen Kumpel auf einem Parkplatz gewartet habe. Der Wagen stand dabei.

ALs wir dann aus dem Pub zurückkamen, war auch Schritt 3 erledigt und das Update war durch.

Einigen wir und drauf, dass der Motor laufen muss (ob Zündung an reicht habe ich noch nicht probiert). Dabei darf der Wagen natürlich auch stehen. Ich denke es geht darum, dass alle Steuergeräte mit Strom versorgt werden.

• Einigen wir und drauf, dass der Motor laufen muss (ob Zündung an reicht habe ich noch nicht probiert). Dabei darf der Wagen natürlich auch stehen. Ich denke es geht darum, dass alle Steuergeräte mit Strom versorgt werden.

so machen wir das ;)