Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

• Das war bei mir bei EINPARKHILFE V01 der Fall. Viermal fehlgeschlagen. Ich habe mich dann direkt an Renault gewandt. Die haben dem Händler eine ACTIS-Lösung bereitgestellt, so daß das Update in der Werkstatt gemacht werden konnte.

20230211_180605.jpg

Wie man sieht taucht das manuelle Update nicht in der Historie auf.

ELEKTROMOTOR V02 ist beim ersten Mal auch fehlgeschlagen. Obwohl die Installation im zweiten Schritt schon bei 90% war.

• Ich reihe mich mal ein in die Gruppe derer, deren Auto als updatewürdig erkannt wurde. Verstehen muss ich aber nicht, wieso ich dauerhaft inzwischen „Installation Update“ sehe, gleichzeitig aber V1.1.0 als installiert angezeigt wird, oder?

Das ist wahrscheinlich schon das nächste Update ELEKTROMOTOR V02. Siehe das Foto in meinem Beitrag.

• Ich reihe mich mal ein in die Gruppe derer, deren Auto als updatewürdig erkannt wurde. Verstehen muss ich aber nicht, wieso ich dauerhaft inzwischen „Installation Update“ sehe, gleichzeitig aber V1.1.0 als installiert angezeigt wird, oder?

Wie sieht's denn mit den Service-Updates aus (->Einstellungen->System->Info)? Wenn dort Stand Jan 22 ist, dann ist Dein OpenRLink 1.1.0 nicht vollständig installiert und hängt in einem Zwischenzustand fest. Das Problem scheinen derzeit einige zu haben.

Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

• Wie sieht's denn mit den Service-Updates aus (->Einstellungen->System->Info)? Wenn dort Stand Jan 22 ist, dann ist Dein OpenRLink 1.1.0 nicht vollständig installiert und hängt in einem Zwischenzustand fest. Das Problem scheinen derzeit einige zu haben.

Ich habe das Problem auch. Hängt seit letztem Freitag in diesem Zustand fest.

• Bei mir steht da jetzt (seit 2 Tagen) b

Ausstehendes Update.

Zum Beenden auf die Bedingungen warten.

Angeklickt heißt es weiter:

openR Link 1.1.0

Installation abgeschlossen

Um mit dem nächsten Schritt fortzufahren, wird Ihre Zustimmung eingeholt, wenn die Bedingungen dies zulassen.

hm?

Was sind denn die Bedingungen?

Megane e-tech EV60 Techno Nacht-blau

bestellt am 22.7., Übergabe 22.11.

• Bei mir kamen die die Meldungen während der Fahrt.

Nach dem Parken kam der Hinweis, das der letzte Schritt des Updates bei stehendem Fahrzeug erfolgen kann, wenn ich das Fahrzeug verlasse und abschließe. Nach Zustimmung und Abschließen erfolgte der letzte Installationsschritt.

1 Stunde später war ich wieder beim Fahrzeug. OpenR bootete neu und die Update-Installation war fertig.

Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

• Bei mir kamen die die Meldungen während der Fahrt.

Nach dem Parken kam der Hinweis, das der letzte Schritt des Updates bei stehendem Fahrzeug erfolgen kann, wenn ich das Fahrzeug verlasse und abschließe. Nach Zustimmung und Abschließen erfolgte der letzte Installationsschritt.

1 Stunde später war ich wieder beim Fahrzeug. OpenR

Das hat er bei mir nicht gesagt - und klar habe ich das Fahrzeug bereits verlassen und abgeschlossen. Welche Version ist denn bei dir installiert?

Ich habe inzwischen die Vermutung, dass 1.1.0 installiert ist (da gibt es auch einen grünen Haken) und dass sich die Meldung auf ein noch kommendes 1.1.1 und 1.1.2 bezieht.

Megane e-tech EV60 Techno Nacht-blau

bestellt am 22.7., Übergabe 22.11.

• Ich habe inzwischen die Vermutung, dass 1.1.0 installiert ist (da gibt es auch einen grünen Haken) und dass sich die Meldung auf ein noch kommendes 1.1.1 und 1.1.2 bezieht.

Wurde OpenR Link 1.1.0 nach der Installation im Stand und dem ersten Öffnen des Autos neu gestartet?

Falls nicht, könnte ein Neustart des OpenR Link helfen. (Den Ein/Aus Schalter am Bildschirm rechts lange drücken).

Stefan

Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt