Da ist Tronity wohl noch in der Sommerzeit.

Nutzt einer von Euch TRONITY?
-
-
Auch mein zweiter Anlauf mit Tronity ist nicht besonders. Die Fahrten stimmen manchmal, manchmal überhaupt nicht. Scheint wohl eher ein Renault Server Problem zu sein. Dafür ist mir das Geld an Tronity aktuell zu schade. Vielleicht in Frühjahr noch mal.
-
Ich schreibe mal deren Support an, ob die wissen, woran es liegt.
-
Ich hab mit tronity auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ausprobiert hab ich das mit dem zoe und dem kia niro. Bei beiden hat das dokumentieren der Ladungen überhaupt nicht gestimmt, die lademenge wurde hier nu über den veränderten soc errechnet und hat nix mit der an der ladesäule angezeigten Energie zutun gehabt, das waren zum Teil eklatante Abweichungen von bis zu 20%.
Bei den fahrtaufzeichnungen war es das gleiche, die Zeiten haben fast nie gestimmt und die Fahrten wurden zum Teil erst einen halben Tag später in der app angezeigt.
Da es beim kia auch so war hat das denke ich nix mit den renault Servern zu tun.
-
Was auch komisch war: zweimal geladen, beides Stand da mit AC, in der Statistik und beim AC/DC Ratio war aber jeweils DC zugrunde gelegt. Habe dann im Web manuell nachgepflegt, danach war die Zuordnung korrekt.
Ebenso bald ist die Angabe des Durchschnittsverbrauchs pro Fahrt. Die wird auch nur über den SOC und die km ermittelt. Bei ner kurzen Fahrt mit 1% SOC Verlust zeigte er mir 60kW/100km Verbrauch an.
-
Ich würde auch gerne den Dienst testen, nur leider wird anscheinend die Marke Renault nicht mehr, bzw noch nicht unterstützt 😔
-
Ich würde auch gerne den Dienst testen, nur leider wird anscheinend die Marke Renault nicht mehr, bzw noch nicht unterstützt 😔
Also ich habe die angeschrieben und einen Link zum Freischalten bekommen. Das Auto ist verbunden und liefert auch Daten. Bin eigentlich sehr zufrieden. Wie schon in Post #32 geschrieben steht ist die Fahrtaufzeichnung nicht optimal, aber in Anbetracht der unzähligen Faktoren (Garagen,…), die eine Datenerfassung hemmen, nicht schlecht. Laden stimmt bislang immer auch wenn die Erfassung des Ladedigramm nicht wirklich wertetechnisch für AC stimmt, aber der Verlauf ist auf jedenfall schlüssig. Die Erkennung AC/DC ist mangelhaft. Aber das ist mE jammern auf hohem Niveau. Wenn ich solche Statistiken haben möchte muss ich auch manchmal korrigierend eingreifen, sonst wäre es keine Statistik 😜
-
Danke für den Tipp, habe mich auch mal gemeldet
-
-
Bildschirmfoto 2023-07-03 um 10.41.16.png
Kann es sein, dass man aktuell keine Fahrzeuge von Renault in Tronity hinzufügen kann?