Winterreifen 18 und 20 Zoll

• Nur weil sie zu Continental gehören hast ja nicht das deren produkte auch genauso hochwertig sind.

Oder sagst du mir jetzt das jeder Mini genauso gut ist wie ein Rolls Royce nur weil beide zu BMW gehören....

• Semperit ist gewissermaßen eine "Billigmarke" von Conti. Zweifellos ordentliche Reifen, aber an die Produkte, auf denen "Continental" steht, dürfen sie nicht heranreichen. Die Technologien sind immer etwas einfacher, ebenso die eingesetzten Rohmaterialien. Auch Fertigungstoleranzen sind sicher etwas großzügiger.

Dadurch lassen sich aber günstigere Preise realisieren, sodass viele Käufer abwägen, ob es immer das Beste sein muss, oder ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wichtiger ist.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

• Semperit sind keine schlechten Reifen. Preis-Leistung ist da in der Regel schon gut, wie bei jeder Firma sind mal bessere, manchmal aber auch schlechtere Modelle dabei. Hatte die selbst schon. Bevor ich mir igendwelche China-Reifen kaufe, was manche offenbar tun, würde ich immer eher zu Semperit greifen.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Ich habe bei der Ersatzbeschaffung auch auf die Zweit-Marken der Hersteller zurückgegriffen - gute Qualität, nur günstiger. Ich meine, dass auch einmal Semperit dabei waren. Die letzten waren Uniroyal (Zweitmarke von Conti) und Kleber (Zweitmarke Michelin).

In den einschlägigen Tests sind dies auch vorne mit dabei und deutlich besser, als diverse China-Fabrikate - bei denen geht mir das sparen viel zu weit.

Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

(bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)

• Semper it -> Geht immer ;)

Meistens sind das ja alte Technologien, die dort einfach unter anderem Label weiter produziert werden, während den Hauptmarken des Konzerns neuere Technologien vorbehalten sind. Von daher, wer damit leben kann nicht die neuste und ausgefeilteste Reifenmischung zu haben, der sollte zugreifen.

Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

• Hallo zusammen,

hätte einmal eine generelle Frage? Wie sieht es denn mit dem Fahrverhalten aus, wenn von den 20ern auf die 18er Winter gewechselt wird? Ist da ein großer Unterschied zu spüren, immerhin ist der Unterschied der Dimension recht groß. Habt ihr da schon Erfahrungswerte? Bei meinem derzeitigen Scenic4 (noch) gibt es ja keine andere Möglichkeit, als die 20ig Zöller auch im Winter zu verwenden.

LG, tecno

• immerhin ist der Unterschied der Dimension recht groß.

Durchmesser und Abrollumfang sind bei beiden Rädern nahezu identisch.

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring