Winterreifen 18 und 20 Zoll

• Hallo,

bei Lamellenreifen verzahnen sich diese mit einer glatten Fahrbahn und auch die weiche Gummimischung trägt zur besseren Haftung bei Glätte bei. Da ist aber eine größere Reifenbreite von Vorteil.

Bei Tiefschnee ist ein schmalerer Reifen von Vorteil. Da ist der höhere spezifische Druck günstiger. Ein Problem im Tiefschnee ist das Zuschmieren der Lamellen. Da wäre eine ältere Technologie mit groben Stollen wiederum günstiger, was wiederum bei der Haftfähigkeit bei Glätte und beim Fahrgeräusch ein Nachteil ist.

Bei hoher Schneelage konnte ich früher überall ohne Schneeketten rauffahren (es gab auch keine Kettenpflicht), wo heute ohne Schneeketten nichts mehr geht. Die Schneelagen von früher gibt es mittlerweile selten.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• 215 ist ja für 20 Zoll schon ziemlich dünn, normal hast du da 260er Schlappen oder mehr drauf. 205 hatte ich auf meinen anderen Autos bei 17 Zoll ^^

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Ich bin zufällig auf einen Konfigurator gestoßen. RC bietet auch Felgen in 19 Zoll für den E tech an .. bis auf die ET sind es die selben Felgen die es auch bei Renault für den Austral gibt. Reifen laut ABE wären dann 225/45 R19.

Aber die silbernen 20ger mit einer tieferlegung schmecken auch 😋

• Ich bin zufällig auf einen Konfigurator gestoßen. RC bietet auch Felgen in 19 Zoll für den E tech an .. bis auf die ET sind es die selben Felgen die es auch bei Renault für den Austral gibt. Reifen laut ABE wären dann 225/45 R19.

Aber die silbernen 20ger mit einer tieferlegung schmecken auch 😋

Für 19" braucht man vermutlich Einzelabnahme ?

Oh jaa Tieferlegung ist das erste was ich machen werde, weist du ob es schon auf dem Markt was gibt?

Lg

Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

Übergabe am 23.12.2022 :)