In meiner Übereinstimmungserklärung stehen nur die hier:

Winterreifen 18 und 20 Zoll
-
-
Hallo,
bei Lamellenreifen verzahnen sich diese mit einer glatten Fahrbahn und auch die weiche Gummimischung trägt zur besseren Haftung bei Glätte bei. Da ist aber eine größere Reifenbreite von Vorteil.
Bei Tiefschnee ist ein schmalerer Reifen von Vorteil. Da ist der höhere spezifische Druck günstiger. Ein Problem im Tiefschnee ist das Zuschmieren der Lamellen. Da wäre eine ältere Technologie mit groben Stollen wiederum günstiger, was wiederum bei der Haftfähigkeit bei Glätte und beim Fahrgeräusch ein Nachteil ist.
Bei hoher Schneelage konnte ich früher überall ohne Schneeketten rauffahren (es gab auch keine Kettenpflicht), wo heute ohne Schneeketten nichts mehr geht. Die Schneelagen von früher gibt es mittlerweile selten.
Liebe Grüße
Udo
-
215 ist ja für 20 Zoll schon ziemlich dünn, normal hast du da 260er Schlappen oder mehr drauf. 205 hatte ich auf meinen anderen Autos bei 17 Zoll
-
Das eine ist die Größe, das andere die breite. Hat jetzt nicht unbedingt was miteinander zu tun. Ich kenne auch Fahrzeuge mit 15" die nen 245er Reifen fahren.
-
bis jetzt t habe ich noch nichts von Breiteren Reifen gelesen
-
Hat jemand die Teilenummer von den Renault RDKS Sensoren?
-
407006UA0A
-
Ich bin zufällig auf einen Konfigurator gestoßen. RC bietet auch Felgen in 19 Zoll für den E tech an .. bis auf die ET sind es die selben Felgen die es auch bei Renault für den Austral gibt. Reifen laut ABE wären dann 225/45 R19.
Aber die silbernen 20ger mit einer tieferlegung schmecken auch 😋
-
-
Ich bin zufällig auf einen Konfigurator gestoßen. RC bietet auch Felgen in 19 Zoll für den E tech an .. bis auf die ET sind es die selben Felgen die es auch bei Renault für den Austral gibt. Reifen laut ABE wären dann 225/45 R19.
Aber die silbernen 20ger mit einer tieferlegung schmecken auch 😋
Für 19" braucht man vermutlich Einzelabnahme ?
Oh jaa Tieferlegung ist das erste was ich machen werde, weist du ob es schon auf dem Markt was gibt?
Lg