Renault E-Autos zicken oft beim Laden, wenn die Erdung nicht gut ist. Check das mal.
danke! das wäre dann doch evtl. an der drehstrom-steckdose? am haushaltsstrom mit der gleichen "box" funktioniert es ja...
Renault E-Autos zicken oft beim Laden, wenn die Erdung nicht gut ist. Check das mal.
danke! das wäre dann doch evtl. an der drehstrom-steckdose? am haushaltsstrom mit der gleichen "box" funktioniert es ja...
Ja, ich würde zuerst die Erdung der Drehstromdose überprüfen.
Wenn du dich auskennst, dann messe mal den Widerstand zwischen Neutralleiter und Erdung (PE). Sollte um die 0 Ohm sein.
Wenn du dich damit nicht auskennst, dann lasse lieber einen Elektriker ran.
Wenn du dich auskennst, dann messe mal den Widerstand zwischen Neutralleiter und Erdung. Sollte um die 0 Ohm sein.
Wenn du dich damit nicht auskennst, dann lasse lieber einen Elektriker ran.
das macht besser der profi....
Mit was für einem Leitungsquerschnitt ist die Dose denn angeschlossen?
Mit was für einem Leitungsquerschnitt ist die Dose denn angeschlossen?
keine ahnung, aber ich betreib sonst ne grosse kreissäge damit.
Mag sein, die läuft aber halt net 4 oder 5 Stunden am Stück. Daher sind bei einer Wallbox andere Anforderungen an den Querschnitt gegeben.
Mag sein, die läuft aber halt net 4 oder 5 Stunden am Stück. Daher sind bei einer Wallbox andere Anforderungen an den Querschnitt gegeben.
Wie soll der Megane denn den Leitungsquerschnitt checken? Ich meine, Du hast natürlich prinzipiell Recht, dass eine CEE-Dose (und deren Kabel) nicht für dauerhaften Ladestrom gedacht sind. Aber die Erdungs-Frage halte ich für wahrscheinlicher als Ursache
so, nachdem ich das mit der kraftstromsteckdose bei mir ausschliessen konnte, indem ich das in unserem feuerwehrgerätehaus ausprobiert hab und der gleiche fehler auftrat, hab ich bei NRGkick angerufen und die auskuft erhalten, dass es ein bekanntes problem zwischen der ladeeinheit und dem renault megane ist. man arbeite zusammen mit renault mit hochdruck an einer lösung.....also kann man im moment nur abraten, sich zum e-tech das NRGkick kabel zu kaufen! ich halte euch auf dem laufenden!
Wie soll der Megane denn den Leitungsquerschnitt checken? Ich meine, Du hast natürlich prinzipiell Recht, dass eine CEE-Dose (und deren Kabel) nicht für dauerhaften Ladestrom gedacht sind. Aber die Erdungs-Frage halte ich für wahrscheinlicher als Ursache
Nicht der Megane, sondern der NRGkick. Aber wurde ja geklärt, dass es daran nicht liegt.