Jo, die seitlichen Sensoren werden wohl nur verwendet für Fahrzeuge hinter/neben dir auf einer anderen Fahrspur, falls man die übersieht. Der Straßenrand und die Leitplanke ist durch diese Sensoren leider nicht abgedeckt.
Spurhalte Assistent - Erfahrung
-
-
Was das noch mit "active Driver Assist" zu tun hat, muss müsste mir mal einer von Renault erklären...
Ist doch einfach: kostet den Hersteller nichts, kann aber in der Preisliste als gewinnbringendes Extra vermarktet werden. Irgendwie müssen die Mondpreise für BEVs ja zusammengeschustert werden.
-
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
So, seit heute steht er beim Spengler und bekommt linksseitig ein neues Blechkleid.
Inzwischen bin ich 1000km gefahren und habe immer deutlicher gemerkt, wie wenig man sich auf die Spurhalte-Assistenten verlassen darf. Eigentlich gar nicht, es sei denn es ist hell und schönes Wetter, die Sonne blendet nicht zu sehr, die Fahrbahnmarkierungen sind neuwertig und die Spur breit genug.
-
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
So, seit heute steht er beim Spengler und bekommt linksseitig ein neues Blechkleid.
Inzwischen bin ich 1000km gefahren und habe immer deutlicher gemerkt, wie wenig man sich auf die Spurhalte-Assistenten verlassen darf. Eigentlich gar nicht, es sei denn es ist hell und schönes Wetter, die Sonne blendet nicht zu sehr, die Fahrbahnmarkierungen sind neuwertig und die Spur breit genug.
Sehe ich ja jetzt erst.
Willkommen im Club - leider.
Merde!! Unfall in FR gehabt
Bei mir hat die Reparatur, incl. Lackieren ein Monat gedauert. War aber auch über Weihnachten/Neujahr.
Die Ersatzteilbestellung hat ca. 2 Monate gedauert.Achso: Schaden 15.000,- EUR!!!
-
Bei mir hat die Reparatur, incl. Lackieren ein Monat gedauert. War aber auch über Weihnachten/Neujahr.
Die Ersatzteilbestellung hat ca. 2 Monate gedauert.Mach mir mal Mut...
Teile waren bei mir nach aber schon nach 3 Wochen da. Freitag Nachmittag soll er fertig sein.
-
Wie genau, ist es passiert?
Ich finde die Lenkung generell sehr leichtgängig und das Auto lenkt sehr leicht. Ich erschrecke mich auch häufig.
-
Du kannst die Leichtgängigkeit im Multi-Sense einstellen, eventuell hilft dir das. Die leichteste Einstellung ist tatsächlich sehr geschmiert
-
nelle90 Siehe RE: Spurhalte Assistent - Erfahrung #51
Ich habe den 130PS-Megane, der hat kein Multisense-Knopf.
Bei mir geht die Lenkung immer sehr leicht, kann man hier nicht einstellen.
-
-
Du kannst die Leichtgängigkeit im Multi-Sense einstellen, eventuell hilft dir das. Die leichteste Einstellung ist tatsächlich sehr geschmiert
Ich habe es schon auf schwer gestellt. Mein Passat liegt trotzdem besser. Vermutlich liegt es aber auch am längeren Radstand.