THG auch für die heimische Wallbox

• BTW: Meine Walbox wurde durch geltfuereauto bei der Bundesbehörde erfolgreich angemeldet.

Eben habe ich den bisherigen Verbrauch übermittelt, der nun zur Prüfung vorgelegt wird.

Wenn das wirklich klappen sollte, bekomme ich ca. 32% meiner entstandenen Kosten durch die THG Prämie für die heimische Wallbox erstattet.

Glaube ich aber erst, wenn das Geld auf dem Konto ist ;)

• Ist deine Wallbox in der Garage oder von außen zugänglich?

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• UPDATE: Mir wurden zum 01.03.2023 von geld-für-e-auto etwas über 100 EUR als THG Prämie für den verbrauchten Ladestrom an meiner heimischen Wallbox überwiesen.

Habe schon nicht mehr daran geglaubt, dass das funktioniert :thumbup:

• Bei mir waren es "nur" 33€. Ebenfalls überrascht gewesen. Ich werde wohl die Freigabe der Wallbox für PV-Überschuss-Laden noch ausbauen müssen. :saint:

Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k

• UPDATE: Mir wurden zum 01.03.2023 von geld-für-e-auto etwas über 100 EUR als THG Prämie für den verbrauchten Ladestrom an meiner heimischen Wallbox überwiesen.

Habe schon nicht mehr daran geglaubt, dass das funktioniert :thumbup:

Ich habe die Box gestern bei der Bundesnetzagentur angezeigt. Ne Rückmeldung oder Bestätigung ist von dort nicht vorgesehen.

Nun steht bei der Anmeldung der Anbieter das ich eine Betreibernummer haben muss die ich von der Bundesnetzagentur bekomme. Wie gehts jetzt weiter ?

• Ok, da habe ich mich jetzt auch angemeldet und den März mal gemeldet. Mich wundert das ich keine kontodaten angeben musste. Wo geht das Geld hin ?

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

Bestellt: 24.03.2022

Übergabe : 25.11.2022

Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW )

• Das ist eine gute Frage, würde mich auch interessieren.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)