Anmeldung Orange

• Hallo zusammen,

ich darf jetzt seit zwei Tagen den MeganE mein Eigen nennen. Ein tolles Auto!

Leider habe ich Probleme bei Anmeldung bei Orange … bei der Bestätigung der Person werden weder Personalausweis noch Führerschein oder Reisepass akzeptiert….weiß da vielleicht jemand Rat?

Viele Grüße

• Keine Ahnung. Hat bei mir problemlos in mehrere Schritten geklappt. Musste erst die Dokumente wo anders Einscannen.

Würde komplett nochmal den Anmeldevorgang durchführen. Konto löschen.

ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022

• Und achte darauf das das Foto oder der Scan gut ausgeleuchtet und leserlich ist, damit die Software die Daten erkennt.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Und achte darauf das das Foto oder der Scan gut ausgeleuchtet und leserlich ist, damit die Software die Daten erkennt.

Alles gut ausgeleuchtet und lesbar, aber das Dokument kann nicht akzeptiert werden ...

Vielleicht liegt daran, dass ich seit dem Umzug bei der Adresse einen neuen Adressaufkleber habe und die Software damit nicht klarkommt. Mich wundert nur, dass der Führerschein ebenfalls nicht akzeptiert wird.

Muss es dann wohl morgen mal mit dem Reisepass versuchen.

• Hallo FlaX,

der Führerschein ist aus meiner Sicht nicht in jedem Fall ein gültiges Legitimationsdokument. Viele Plattformen akzeptieren wohl nur Reisepass oder Personalausweis.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Der Hinweis mit der E-Mail ist wichtig, iirc, da nur bei gleicher E-Mail die Zuordnung funktioniert, unabhängig von der FIN.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Alles gut ausgeleuchtet und lesbar, aber das Dokument kann nicht akzeptiert werden ...

Vielleicht liegt daran, dass ich seit dem Umzug bei der Adresse einen neuen Adressaufkleber habe und die Software damit nicht klarkommt. Mich wundert nur, dass der Führerschein ebenfalls nicht akzeptiert wird.

Muss es dann wohl morgen mal mit dem Reisepass versuchen.

Adressaufkleber im Perso hat nicht gestört!

ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022

• Bin nun auch mit dem Renault Support dran in der Schweiz.

Zum vervollständigen des Profils muss ein Ausweis hochgeladen werden.

Bereits verschiedene Methoden versucht wie PDF, JPEG. Scan der ID, Foto, Per Handy oder auf dem PC. Verschiedene Browser.

Kein Erfolg. Support und ich ratlos.

Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

- Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

- Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:

Hab noch ne Zoe erster Generation

• Leute, bitte denkt daran, die nichtwesentlichen Informationen zu schwärzen, bevor Ihr eine Ausweiskopie irgendwo hochladet. Insbesondere die Zugangsnummer auf der Vorderseite sollte nicht in falsche Hände geraten (und Dinge, die irgendwo und vielleicht sogar für unbestimmte Zeit gespeichert werden, fallen gerne mal im Rahmen eines Hackerangriffs in die falschen Hände).

Deshalb sollte man Kopien des Personalausweises schwärzen
    Hast du schonmal deinen Perso fotografiert und online verschickt? Das kann gefährlicher sein, als du denkst. Wir erklären, wie du es richtig machst.
    www.vice.com

https://www.zbfs.bayern.de/imperia/md/content/zbfs_intranet/produktgruppe_i/krippengeld_hinweis_schwarzen_der_ausweiskopie.pdf