Anmeldung Orange

• Hallo Rinaldo,

das ist alles gut und schön. Wenn Du online ein KFZ anmeldest, wird ein geschwärzter Ausweis nicht funktionieren.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Zitat von www.vice.com

Definitiv nach deinem Ausweis fragen und ihn auch selber kopieren dürfen Banken und Telekommunikationsanbieter.

Demnach auch Orange.

• Habe die gleichen Probleme wie Soleblitz in Beitrag 9 beschreibt (lebe auch in CH). Frage.... Konnte Renault Support inzwischen helfen? Besten Dank voraus für eine Antwort. Leider ist das Foto auf meinem Personalausweis (ID) sw und nicht wie in den FAQ verlangr farbig und auf dem Fahrerausweis zwar farbig aber unscharf. Schon unangenehm, dass man mit der Identifikation unnötig viel Zeit verlieren muss!

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Hallo zusammen,

ich habe inzwischen ebenfalls den Renault-Support kontaktiert - hatte da bisher nur gute Erfahrungen gemacht - und dort sind die Leute auch ratlos.

Man eine sich nun mit Orange direkt in Verbindung setzen und prüfen, warum es bei manchen klappt und bei anderen nicht.

Ich bin gespannt, was daraus wird und werde berichten!

Am einfachsten wäre es, wenn man selber eine eSIM „installieren“ könnte … bei meinen Mobilfunkvertrag kann ich nämlich kostenlos mehrere (e)SIM bestellen und über ein Datenvolumen nutzen …

• Habe die gleichen Probleme wie Soleblitz in Beitrag 9 beschreibt (lebe auch in CH). Frage.... Konnte Renault Support inzwischen helfen? Besten Dank voraus für eine Antwort. Leider ist das Foto auf meinem Personalausweis (ID) sw und nicht wie in den FAQ verlangr farbig und auf dem Fahrerausweis zwar farbig aber unscharf. Schon unangenehm, dass man mit der Identifikation unnötig viel Zeit verlieren muss!

Renault Support war schnell und freundlich aber konnte das Problem nicht lösen. Diverse Aufnahmen der ID probiert, jedoch ohne Erfolg.

Führerschein hab ich noch immer in Papierform und somit unbrauchbar.

Mir ist dann in den Sinn gekommen, dass mein Reisepass noch gültig ist. Mit dem ist es schlussendlich gegangen.

Ich vermute, dass die Schweizer ID von Orange nicht erkannt wird.

Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

- Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

- Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:

Hab noch ne Zoe erster Generation

• Danke euch für die Informationen. Werde am Montag diesbezüglich auch den Support kontaktieren. Ich selbst habe z.Z. nur die ID und den Fahrausweis als gültige Dokumente. Mein CH Pass ist abgelaufen und diesen nur wegen der Anmeldung verlängern zu lassen .....etwas mühsame Geschichte! Vielleicht gibt es ja zusammen mit Renault und Orange doch noch eine akzeptable Lösung....werde berichten.

Allen ein schönes Wochenende

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

• Hallo Tuder,

ein gültiges Ausweisdokument, nicht Führerschein, wird immer wichtiger. Ein Führerschein gilt im Ausland nicht als gültiges Legitimationsdokument.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Hallo uh_newyork...Ja verstehe ich schon, nur die (ID CH) Identitätskarte welche ich besitze ist ja ein europaweit gültiges Ausweisdokument! Diese sollte von Orange deshalb auch akzeptiert werden oder zumindest sollten sie erwähnen, dass dies nicht so ist. Ja wir Schweizer sind halt (noch) nicht in der EU und vielleicht werden wir deshalb mit solchen Unannehmlichkeiten abgestraft! ;) ;( Ich bleibe optimistisch....es wird sicher eine Lösung geben bis das Wägelchen geliefert wird.

• Hallo Tuder,

das ist natürlich ärgerlich. Insofern würde ich da Renault Suisse unter Druck setzen. Deren Händlerorganisation vertreibt schließlich das Fahrzeug, so sollten sie sich auch darum kümmern, dass die Prozesse in der Praxis auch funktionieren.

Ich finde das schon sehr umständlich, sich in drei Systemen anmelden zu müssen. Das gehört auf einer Oberfläche zusammengeführt, wo angezeigt wird, was man aktivieren muss und da auch aktivieren und optional auswählen kann.

Liebe Grüße

Udo