Bei einer Durchschnittgeschwindigkeit von nur 34,5 km/h wie in dem Beispiel, kann ich mir die 8 vor dem Komma auch vorstellen

Wer hat den kleinsten Verbrauch, ohne Diskussion!!!!
-
-
Bei einer Durchschnittgeschwindigkeit von nur 34,5 km/h wie in dem Beispiel, kann ich mir die 8 vor dem Komma auch vorstellen
Jop denke ich auch das dies möglich ist
-
Melde zwar keinen "kleinsten Verbrauch" aber einen Durchschnittsverbrauch von 13,6 kWh (nach Megane Anzeige) seit der Fz Übernahme im November 2022. Habe den Verbrauchszähler bisher auf den gefahrenen 7700 km nie zurückgesetzt. Etwa die Hälfte der Strecke wurden mit den Winterreifen auf den 18" Felgen zurückgelegt.
Fahrprofil: ca 80% Überlandstrasse (Beschränkung 80 kmh); Rest Autobahn (Beschränkung 120 kmh)
Fz Belegung ca. 50 % 1 Person und ca. 50% 2-4 Personen
Habt ihr ähnlich durchschnittliche Verbrauchswerte oder wie unterscheiden sich diese bei euren Fahrprofilen?
-
Ich hab's ja geschrieben. 600m Gefälle auf 100km. Geschwindigkeit dabei max 80km/h. Viele Beschränkungen und LKW-Verkehr. Also blieb nichts anderes übrig als Gleiten statt Hetzen.
-
Bild 1
Von Münster nach Langenfeld und wieder zurück über die A43 und A1 bei 20-30 Grad.
Bild 2
355km - 75%
-
Seit Wochen stehen bei mir, wie festgenagelt, 15,3 kWh/100 km auf dem Tacho. Auch nach einem Reset pendelt sich dieser Wert nach kurzem wieder ein. Egal welcher Streckenmix und ob Eco-, Comfort- oder Sport-Modus. Ich habe es aufgegeben, irgendwelche Verbrauchs-Spielchen zu treiben und freue mich stattdessen, dass alles prima funktioniert und ich komfortabel vorwärts komme.
-
Habe heute mal einen Weg, den ich öfters mal fahre aufgezeichnet.
Start auf 650m, Ziel auf 450m - dazwischen ein größerer Hügel und einige kleinere.
Höhenmeter gesamt aufwärts: 850
Höhenmeter gesamt abwärts: 1050
Die ca. die Hälfte davon Autobahn mit einem etwas längerem Baustellenbereich, und gegen Ende relativ dichtem Verkehr.
Interessant dabei ist, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit lt GPS Aufzeichnung 87 km/h beträgt, lt. Renault sind es 84 km/h.
(Distanz km lt. GPS knapp über 100 km, lt. Renault knapp unter 100 (lt. Google MAPS auch knapp über 100 km))
Temperatur war heute Morgen ca. 15° - weder Klima noch Heizung wurden benötigt.
WhatsApp Image 2023-06-26 at 08.41.50.jpg
WhatsApp Image 2023-06-26 at 08.43.02.jpg
WhatsApp Image 2023-06-26 at 08.44.05.jpg
WhatsApp Image 2023-06-26 at 08.45.20.jpg
PS: werde bei zeiten auch mal den rückweg aufzeichnen - dann sind es 200 HM aufwärts. -
Meine tägliche Strecke zur Arbeit und zurück (2x 45km) 95% aller Fahrten im Juni 2023 (Bundesstraße mit diversen Ortschaften und Geschwindigkeitsbegrenzungen, rechnerische Durchschnittsgeschwindigkeit 62kmh (egal wie schnell man zwischen den Ortschaften unterwegs ist):
- habe ich einen Verbrauch laut BC: 13,5kWh/100km
- der Verbrauch, mit Ladeverlusten (laut Wallbox): 16,2 kWh/100km
- und jetzt der Verbrauch laut Ladehistorie der App: 14,7kWh/100km
Kosten der in diesem Monat gefahrenen Kilometer: 0,18€ - Laden überwiegend durch die PV...
-
Kosten der in diesem Monat gefahrenen Kilometer: 0,18€ - Laden überwiegend durch die PV...
wohl eher 0,018 €/km, andernfalls würdest du 1,11 Euro / kWh bezahlen und das bei überwiegend durch PV laden?
-
wohl eher 0,018 €/km, andernfalls würdest du 1,11 Euro / kWh bezahlen und das bei überwiegend durch PV laden?
Ich glaube er meint pro kWh.