Vorletzte Nacht hätte ich mich fast schon von meinem Megane verabschieden dürfen. Bog an einer Landstrassenkreuzung rechts ab. Kaum dass ich rechts eingefahren bin, rauscht von links kommend ein Fahrzeug an mir vorbei. Ich hab dieses Fahrzeug trotz Beleuchtung in keinster Weise kommen sehen. Da hatte ich echt Glück gehabt. Mir ist die Dimension der A-Säule im Bereich der Rückspiegel schon aufgefallen, sehr unübersichtlich auch am Tage.
A-Säule
-
-
noch mals Glück gehabt
-
Kommt mir nicht ganz unbekannt vor, kenne ich aber auch von einigen anderen Fahrzeugen. Tja, welches Fahrzeug ist schon Perfekt? Ich kann damit leben, denn da gibt es am MeganE ganz andere Sachen die mich stören.
-
Also mir ist das jetzt so noch nicht aufgefallen, bei der nächsten Fahrt werde ich aber auf jeden Fall mal drauf achten.
-
Ist mir letztens auch passiert. War echt überrascht, weil ich die A-Säule gar nicht als so störend empfinde und mir der Gefahr nicht bewusst war.
-
Hatte ich ähnlich bei der Probefahrt im Kreisverkehr...., die A Säule plus Außenspiegel sind eben deutlich wuchtiger als in meinem derzeitigen Twingo 3....