Aral Pulse - Plug&Charge

  • Ich verstehe ja, dass man mit die Begriffen Plug&Charge und Autocharge als Verbraucher nicht auseinanderhalten kann. Aber es nervt schon ein wenig, wenn in einem Thread über einen speziellen Anbieter (ARAL) und ein sehr spezifisches Protokoll (Plug&Charge) ständig jemand dazwischen quakt, dass es doch mit einem anderen Anbieter (EnBW) bei ihm (mit Autocharge - nicht mit Plug&Charge) funktioniert. Das verwirrt nämlich diejenigen, die ebenfalls ohne Vorkenntnisse hier reinschauen und dann wird diese Falschinformation möglicherweise übernommen: Wenn es drei mal im Thread steht dass es angeblich geht, die Info, dass es mit dem Megane nicht gehen kann aber nur einmal, dann muss es ja gehen. =O

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Ich hoffe wir können hier wieder auf sachlichen Ebene bleiben.

    Ich persönlich habe in diesem Thread echt viel gelernt, von all Euren Erfahrungen und den technischen Details die hier gepostet wurden.

    Danke dafür! :thumbup:

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

  • Das Forum hat - falls gewünscht und es die Lesbarkeit verbessert - eine Blockierfunktion. :saint:

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭