Internet per Hotspot oder Orange

• Hey MvR! Zunächst muss das im Smartphone erlaubt werden. Bei iOS ist das glaube ich Standard.

Dann das Smartphone mit dem MeganE per Bluetooth verbinden und unter „Bluetooth“ in den Einstellungen beim Eintrag des Telefons auf das Zahnrad gehen und einen Haken bei „Internetfreigabe“ setzen. Danach ist der MeganE direkt verbunden sobald die Bluetooth Verbindung automatisch aufgebaut ist. (Bluetooth muss dafür natürlich eingeschaltet sein)

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Habe es nun mal mit einer Daten-SIM und meinem mobilen Huawei LTE-Router versucht.

Leider bekomme ich aber immer die Meldung "keine Internetverbindung"

Mit dem Handy kann ich ganz normal aufs Internet zugreifen, nur der Megane möchte nicht so richtig. Hat jmd. eine Idee woran es liegen kann?

• Mit Bluetooth hab ich irgendwie auch kein Internet hinbekommen. Aber über Teethering-mobiler Hotspot am Handy und diesen als WLAN im Auto wählen klappt immer.

Ja, das habe ich bei mir auch so eingerichtet. Nur blöd wenn die Frau fährt und mein Handy nicht mi dabei ist :D Daher wäre die Option mit dem mobilen Router doch angenehmer.
    Habe mir jetzt mal noch einen anderen Stick bestellt, viell klappt es damit.

• * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum Charge => Nacht Blau, Dach in Black Pearl-Schwarz - F1 Blade Stoßfänger mit goldenen Chromakzenten - Innenharmonie ICONIC in Leder schwarz - Lederpolsterung "Rivera" in Titanium Black - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Priority Lane : Wärmepumpe - Harman Kardon Soundsystem - Anhängerkupplung abnehmbar - 20 Zoll ENOS Leichtmetallfelgen...

• Hi Nicholas,

ich habe mir den HUAWAI 8372 gekauft und angeschlossen. Bin aber überhaupt nicht damit zufrieden. Dauert viel zu lange bis er mal endlich verbindet und hat stetig internetunterbrechungen. Und dann nur die App wechseln, Beispiel von Amazon auf Audials Radio App das dauert über 10 Minuten bis ich dann endlich mal Radio hören kann. Und ich habe in diesem Router eine Karte LTE von Vodafone drin. Verbinde ich das Auto mit meinem Handy Hotspot läuft alles ohne Probleme. Mit dem Router den ich zuvor hatte von Alcatel „Tschibo“ mit derselben Karte lief auch schnell beim App wechseln. Nur diesen Router musste man immer manuell starten, was mich genervt hat. Also ich kann den Router absolut nicht empfehlen. Viel zu langsam. Das wollte ich nur mal zu Deiner Empfehlung schreiben ohne Dich anzugreifen, sondern ich Deiner Empfehlung gefolgt bin und die leider bei katastrophal arbeitet.

Grüße Ombre

MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum Charge => Nacht Blau, Dach in Black Pearl-Schwarz - F1 Blade Stoßfänger mit goldenen Chromakzenten - Innenharmonie ICONIC in Leder schwarz - Lederpolsterung "Rivera" in Titanium Black - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Priority Lane : Wärmepumpe - Harman Kardon Soundsystem - Anhängerkupplung abnehmbar - 20 Zoll ENOS Leichtmetallfelgen...

• Nur so als Hinweis Ombre: wenn du was zitierst brauchst du nicht nochmal einen Tread ausmachen, man kann unter dem Zitat - ohne damit in Verbindung gebracht zu werden seinen Senf abliefern ( darunter schreiben ) ..solche Sachen blähen das ganze nur auf....unnötig !!!! :) :) :)

In der Doppelgarage steht seit 22.9.23 der Renault Megane eTech EV60 220hp optimum charge als Leasingauto -36 Monate -

in rot mit schwarzem Dach, auch ein sehr schönes Auto....und mein NX 4 Plug in freut sich über den Zuwachs, seither stehen die beiden nebeneinander, sieht gut aus, ein rotes Auto mit schwarzem Dach und ein schwarzes Auto mit einem naja grauen Dach....gefällt mir....

• Hi Nicholas,

ich habe mir den HUAWAI 8372 gekauft und angeschlossen. Bin aber überhaupt nicht damit zufrieden. Dauert viel zu lange bis er mal endlich verbindet und hat stetig internetunterbrechungen. Und dann nur die App wechseln, Beispiel von Amazon auf Audials Radio App das dauert über 10 Minuten bis ich dann endlich mal Radio hören kann. Und ich habe in diesem Router eine Karte LTE von Vodafone drin. Verbinde ich das Auto mit meinem Handy Hotspot läuft alles ohne Probleme. Mit dem Router den ich zuvor hatte von Alcatel „Tschibo“ mit derselben Karte lief auch schnell beim App wechseln. Nur diesen Router musste man immer manuell starten, was mich genervt hat. Also ich kann den Router absolut nicht empfehlen. Viel zu langsam. Das wollte ich nur mal zu Deiner Empfehlung schreiben ohne Dich anzugreifen, sondern ich Deiner Empfehlung gefolgt bin und die leider bei katastrophal arbeitet.

Grüße Ombre

Ich benutze den ZTE R219Z. Entsprerre ich nach Start des Autos via PIN den Bildschirm ist das WLAN schon etabliert. --> auf ebay zu finden gewerblich für 24,99€