Internet per Hotspot oder Orange

• Tethering und mobiler Hotspot müsste aber auch gehen wenn das Handy nicht mit Bluetooth oder USB verbunden ist. Also für das Datenvolumen. Ist aber ärgerlich da man ja auch die Telefonfunktionen nutzen will.

Bei mir geht diesbezüglich garnix! Warte auch Anruf von Renault

ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022

• Micha, gehe einfach auf Werkstatteinstellungen im Megane und versuche es von Vorn

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Da es bei Orange keinen Jahrestarif mehr gibt, sondern nur noch recht teure Monatstarife, habe ich mich nun auch für einen Hotspot über das Handy entschieden.

pasted-from-clipboard.png

Hierfür nutze ich bei Android die kostenlose App

Hotspot Automatik (free) – Apps bei Google Play
    Die App startet den Hotspot, sobald das passende Bluetoothgerät in der Nähe ist.
    play.google.com

Seit einer Woche ist diese bei mir im Einsatz und ich muss sagen, dass die wirklich gut funktioniert!

Verbindet sich mein Handy mit dem OpenR Link, wird der Hotspot automatisch eingeschaltet und OpenR Link verbindet sich auch zu diesem zuverlässig.

Verlasse ich das Auto, respektive wird die Verbindung zu OpenR Link getrennt, wird auch der Hotspot zuverlässig wieder geschlossen.

• Gibts da ne Variante für Apple iOS?

ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022

• Das hört sich wirklich gut an, könnte vielen helfen das Problem mit Orange lösen :thumbup: :)

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)