Nachdem Renault am 16.12. folgendes mitgeteilt hat:
"Kunden, die bereits ein Fahrzeug vorbestellt haben, können ihre Reservierung ab sofort noch 2021 in eine Bestellung umwandeln (Quelle: https://renault-presse.de/main)"
habe ich heute beim Händler angerufen, welcher mir meine Vermutung bestätigt hat, dass die Händler hiervon noch nichts wissen und keine Bestellung möglich ist. Leider zeichnet hier sich wieder ab, dass das Konzept der Vorbestellung bei Renault nicht wirklich gut umgesetzt wurde und die Kommunikation noch nicht wirklich passt. Nach meiner "Kontaktanfrage zur Vorbestellung" (was ein Name ) im September mit Vorstellung des Fahrzeuges rief mich der Händler absolut unwissend an, er habe nur eine nur eine Anfrage für eine Probefahrt erhalten zu einem Auto das ihm nicht bekannt ist und für das es entsprechend auch noch keine Probefahrt-Möglichkeit gibt. Erst als ich berichtet habe, dass ich keine Probefahrt möchte, sondern mich für das Auto vorregistrieren, hat er mich auf Wiedervorlage im System abgelegt. Seitdem heißt es hoffen, dass er rechtzeitig vom Verkaufsstart erfährt und ich nicht als Karteileiche ende.
Ich bin gespannt, von euren Erfahrungen mit dem bisherigen und zukünftigen Bestellprozess zu erfahren, vielleicht gibt es gleichgesinnte, die möglichst schnell bestellen wollen und mehr oder andere Infos vom Händler erhalten haben. Auch über Infos, sobald der erste verbindlich bestellen konnte bin ich dankbar.