Danke dir! Interessant wäre auch noch ab wann er damit anfängt. Also wenn die Säule bspw. noch 200km entfernt ist. War der gewählte EnBW Ladepark in der Nähe?

Akku-Vorkonditionierung - woran zu erkennen?
-
-
Hallo Hans,
eine Frage, wie weit weg war die Ladesäule, könntest Du mal probieren eine etwa 100 km entfernte anzusteuern, ob er dann mit weniger Leistung kW an die Sache geht.
und bitte nicht diesen Thread vergessen, da könnte das Ergebnis auch sehr gut passen
Gruß Uwe
-
Tataaaaaa, es wird vorkonditioniert. Die Entnahme steigt auf 5,72 kW. Für die Vorkonditionierung genehmigt sich der Wagen also knapp 5 kW.
Kann ich genau so bestätigen
-
Der Ladepark war 16km entfernt.
Es reicht nicht den Schnelllader als Ziel zu haben, die Navigation muss auch gestartet werden.
Ladeparks weiter weg probiere ich gerne noch aus. Ich muss aber erst laden, sonst klappt das nicht.
-
@April Könntest du noch einen Vergleich zwischen Comfort und Sport Modus machen, um das Märchen mit der Vorkonditionierung im Sport Modus zu widerlegen? - Das wäre super!
-
@April Könntest du noch einen Vergleich zwischen Comfort und Sport Modus machen, um das Märchen mit der Vorkonditionierung im Sport Modus zu widerlegen? - Das wäre super!
Gerade getestet. Im Sport Mode bewegt sich da überhaupt nichts. Es ist also, wie die meisten hier schon vermutet haben, ein Märchen.
-
Wie erwartet!
Vielen Dank!
-
Das dachte ich mir auch schon, das das mit dem Sport Modus nicht klappt.
Ich hatt hier ja mal versucht zu rechnen RE: Ladeleistung an DC Schnellladesäulen und dann kam der Hinweis mit dem Niro und den 4 kW, denke das passt recht gut zusammen und natürlich muss man das Navi auch Starten
-
…und natürlich muss man das Navi auch Starten
Ich wollte es nur nochmal ausdrücklich gesagt haben. Gibt ja einige Gehirnakrobaten hier. Ich sag nur Sport Mode, wenn du weißt was ich meine.
-
Danke dir! Interessant wäre auch noch ab wann er damit anfängt. Also wenn die Säule bspw. noch 200km entfernt ist. War der gewählte EnBW Ladepark in der Nähe?
Und auch das getestet. Bei einer Schnellladesäule in 44km Entfernung setzt die Vorkonditionierung noch ein, bei einer in 50km nicht mehr.
Ich würde also sagen, ab einer Entfernung von unter 50km zur Schnellladesäule als Ziel setzt die Vorkonditionierung ein.
Ergibt aus meiner Sicht auch Sinn, denn 5kW Mehrverbrauch ist schon nicht ohne. Den Mehrverbrauch will man nicht schon 100km vor der Ladesäule haben. Ich finde das hat Renault ganz gut gemacht.