Man kann auch sagen:
Mir ist warm/kalt.
Mach wärmer/kälter.
Und es wird 0,5 bzw 1 Grad hoch oder runter gestellt.
Man kann auch sagen:
Mir ist warm/kalt.
Mach wärmer/kälter.
Und es wird 0,5 bzw 1 Grad hoch oder runter gestellt.
+ Fahrmodi wechseln
Funktion gegeben | Bereich | Sprachbefehl |
ja | Entertainment | Spiele (Streamingdienst) Interpret -Titel |
ja | Entertainment | Lautstärke auf (XX) Prozent |
ja | Entertainment | Radio an / aus |
ja | Klima | Sitzheizung Fahrer-/ Beifahrerseite auf Stufe 1 / 2 / 3 / aus |
ja | Klima | Klimaanlage an / aus / auf (XX) Grad |
ja | Klima | Lenkradheizung an / aus |
ja | Klima | Heizung auf nn Grad (Lüftung wird nicht mitgesteuert) |
ja | Klima | Lüftung auf Stufe n |
ja | Klima | Stelle die Temperatur auf nn Grad |
ja | Klima | Mir ist warm / kalt (Temperatur +/- 0,5°C) |
nein | Mitfahrer | Befehle jeglicher Art an Personen |
Eine Bitte an alle "Mitarbeiter": vermeidet hier Diskussionen, da mir so das Zusammenfassen erheblich erschwert wird.
Siller darf ich den Befehl als "Fahrmodus Comfort / Eco / Sport / Personal" interpretieren?
jup, dass ist gemeint
Kch kämpfe ziemlich mit dem Google Assi, die Liste hier werde ich auf jeden Fall im Auge behalten...
das ist bestimmt mehr drin, wenn es Renault zulassen würde
Ich denke bestimmte Features gehen aber auch deshalb nicht, damit nicht jemand im Auto wichtige Dinge an oder ausschaltet wahrend der Fahrt (Tempomat zb). Klar könnte der Vater frecher Kinder bei sowas die Aktivierung durch Sprache ausschalten, aber dennoch hat ja die Sicherheit Vorrang.
damit nicht jemand im Auto wichtige Dinge an oder ausschaltet wahrend der Fahrt
Bei der Probefahrt hat mein freches Kind (32) vom Rücksitz aus "OK Google Sitzheizung Beifahrerseite einschalten" gesagt und schon hatte die Gattin, bei 30° C Außentemperatur, einen warmen Popo. Ich glaube aber nicht, dass dies der Grund für eingeschränkte Sprachbefehle ist. Zuvor muss ja immer noch das Aktivierungswort gesagt oder die Sprechtaste gedrückt werden. Ich vermute, dass bestimmte Funktionen, welche eine mechanische Schalterstellung erfordern, nicht per Sprache gesteuerte werden können.
Naja die Aktivierung per Sprache kann man ja abschalten, hab ich sowieso. Aber unabhängig davon versteht die Frau nicht, was ich von ihr will. Also wie zuhause