Ladeplanung Google Maps

• ABRP wird immer besser. Jetzt gibt es Prognosen zu der Verfügbarkeit einer LAdestation bei der Ankunft.

pasted-from-clipboard.png

Siehe dazu auch folgenden Artikel:

A Better Routeplanner: Prognose von verfügbaren Ladestationen
    Die App "A Better Routeplanner" dient der Planung von sowie der Navigation während der Trips mit einem E-Auto. Hierbei plant das Programm ...
    stadt-bremerhaven.de

Habe ich so noch nicht in Google Maps gesehen.

Bin gespannt, wann Google ABRP kauft und die Routinen in Google Maps integriert.

• Leider nur in der Bezahlversion.

Wäre schön, wenn ABRP es in Renault' Android App Store schafft und dann auch die Fahrzeugdaten zugreifen kann.

Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

Megane E-Tech Iconic 08.2023

Tesla Model S Long Range 12.2019 -04.2024

NIO ET7 100kWh als monatliche Subskription

• Leider nur in der Bezahlversion.

Wäre schön, wenn ABRP es in Renault' Android App Store schafft und dann auch die Fahrzeugdaten zugreifen kann.

Habe es gestern mal versucht die WEB Version im Browser aufzurufen, hat super geklappt auch das Navigation starten funktioniert.

Der Ladestand des Autos wird angezeigt. ABER, sobald ich losfahre schaltet der Browser auf schwarzes Bild und sagt, Funktion während der Fahrt nicht verfügbar :/

Gruß Christian

MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

ChriSu_EV

• Habe es gestern mal versucht die WEB Version im Browser aufzurufen, hat super geklappt auch das Navigation starten funktioniert.

Der Ladestand des Autos wird angezeigt. ABER, sobald ich losfahre schaltet der Browser auf schwarzes Bild und sagt, Funktion während der Fahrt nicht verfügbar :/

Das liegt daran, dass Google Automotive nicht prüft WAS Du im Browser machst. Die Benutzung des Browsers ist während der Fahrt nicht möglich aus Sicherheitsgründen.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Einfach die Planung vorher auswendig lernen - das aktiviert die Synapsen und erhöht den Erlebniswert ;)

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

• Eigentlich nicht, mir reichen schon die Leute am Smartphone. Manche muss man leider vor sich selbst schützen, auch wenn vielleicht dadurch andere "leiden".

Einfach die Planung vorher auswendig lernen - das aktiviert die Synapsen und erhöht den Erlebniswert ;)

Die Planung auswendig zu lernen ist nicht das Problem, aber die Auswirkungen auf Ladestand und Reichweite im Kopf zu berechnen ist auch wieder schlecht für die Aufmerksamkeit im Straßenverkehr. ^^

Gruß Christian

MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

ChriSu_EV