MyRenaultAccountManager, es ist ein Fehler aufgetreten, Bitte versuchen Sie es später wieder

• Die Frage wäre wozu, denn alle Funktionen beim kleinen Display die Internet benötigen haben diesen Zugang ja ohne Orange für 5 Jahre inklusive.

Du erkennst eine Verbindung zu den vernetzten Services an dem kleinen Auto Icon mit den Pfeilen oben links. Wenn keine Verbindung besteht, dann wäre dort ein Kreuz über dem Auto.

Einen Orange Tarif kannst du mit dem kleinen System sowieso nicht buchen, aber du brauchst ihn ja wie gesagt auch nicht.

2. Ist der "Netzstatus": Verbunden > Internetverbindung nicht verfübar "normal" ohne Orange Tarif?

Ich schaue nochmal gleich bei mir nach, aber ich glaube das ist normal ohne Orange Tarif, ja.

Und daher wäre auch eine Verbindung über Hotspot für dich nicht notwendig, da du diese für die vernetzten Services nicht benötigst.

Der Verbindungsstatus sieht bei dir eigentlich gut aus :thumbup:

Ich würde sagen es hängt wieder mal bei den Renault Servern…

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Die Frage ist, was nach den 5 Jahren passiert? Worüber gehen dann die vernetzten Dienste im Fahrzeug, die dann bezahlt werden müssen? Ich hoffe nicht über Orange.

• Dann gibt es von Renault Pakete zur Verlängerung (Preise sind noch nicht ausgewürfelt).

Dienstleister für das Mobilfunknetz wird wohl Orange bleiben, aber da merkt man ja nix von bei den vernetzten Services, da man die Verlängerung über Renault kauft.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

• Jo denke ich auch. Für ne Hausnummer könnte man ja mal bei der Zoe nachschauen was man dort für die Verlängerung der vernetzten Services zahlt..

Beim MeganE ist mit dem Google Kram, wie Maps und Assistant natürlich etwas mehr Umfang dabei…

Gruß furamax

Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

• 4. Wie kann ich mein Handy dazu nutzen um dem Auto Internet bereitzustellen, wie ich einen Hotspot am Handy mache ist mir klar, nur wo sage ich dem Auto das es diesen Hotspot nutzen soll?

Danke vorab!

Einstellung Netzwerk wlan auf den Pfeil klicken nicht auf wlan an sich. Dann siehst du alle WLANs in deiner Umgebung und kann dein Handy als Hotspot nehmen.

Hast du auch kein spotify als native App drauf? Damit könntest du es alternativ zum Browser testen.

MEGANE E-TECH TECHNO EV40

Bestellt am 28.6.2022

Übergabe: 6.12.22 :love:

• So ich hatte ja gestern beim Kundenservice angerufen und ein Ticket aufgegeben. Es kam bisher nichts zurück, aber ich habe es dann gestern Abend gegen 22:30 Uhr dann einfach nochmal probiert und ich war "drin".

Im Carport habe ich WLAN und das Auto erkennt das auch und loggt sich dort ein.

Was mich aber enttäuscht, ich kann jetzt auch nicht wirklich was in der App machen. Kein Klima etc. Ich habe zwar noch nicht geprüft wie sich das verhält wenn der Wagen gerade geladen wird und ich dann die APP starte. Aber eine wirkliche Kommunikation ist das bisher nicht.

MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Arktis-weiß - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi - Ganzjahresreifen

Bestellt Anfang Mai - Abgeholt am 08.12.22

Rundum Sorglos Paket für 5 Jahre auf insgesamt 100tkm

Wechseln tue ich vom VW Arteon

• Die Kommunikation mit dem Fahrzeug hat aber auch nichts mit dem WLAN zu tun. Die läuft über den Renault Server.

• Die Kommunikation mit dem Fahrzeug hat aber auch nichts mit dem WLAN zu tun. Die läuft über den Renault Server.

Alles klar danke.

Dann ist das dafür also egal gewesen ;)

Dennoch vielleicht hatte die Kunden Betreuung was gemacht oder aber die Uhrzeit war günstig und es ging halt mal so durch.

Aber müsste ich nicht Grundsätzlich mehr Zugriffe über die APP haben als...quasi nichts?

MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Arktis-weiß - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi - Ganzjahresreifen

Bestellt Anfang Mai - Abgeholt am 08.12.22

Rundum Sorglos Paket für 5 Jahre auf insgesamt 100tkm

Wechseln tue ich vom VW Arteon

• Aber müsste ich nicht Grundsätzlich mehr Zugriffe über die APP haben als...quasi nichts?

Ja, solltest du. Wenn alles richtig läuft kannst du in der App den Akku-Stand sehen, du kannst sehen, ob das Fahrzeug lädt, du kannst die Klimatisierung starten oder Programmieren, du kannst Hupen und das Licht einschalten, usw.