MyRenaultAccountManager, es ist ein Fehler aufgetreten, Bitte versuchen Sie es später wieder

• Aber müsste ich nicht Grundsätzlich mehr Zugriffe über die APP haben als...quasi nichts?

Genau das habe ich auch, ich hatte erst Probleme mich im Auto im "My Renault" Konto einzuloggen. Das ging nun nach einem Werksreset im Auto.
    Nun habe ich wie du ebenfalls keine Daten des Autos in der App, bzw keine Option die Klima zu starten usw.

So sieht das bei mir aus:
    05_app_fehlende_features.jpg

Was im Winter aktuell ganz Nett wäre wenn man die Klima vor dem nutzen des Fahrzeugs...

• War bei mir auch erst so. Hat ca 3h gedauert dann war es auf einmal da

MEGANE E-TECH TECHNO EV40

Bestellt am 28.6.2022

Übergabe: 6.12.22 :love:

• An diesem Punkt möchte ich kurz folgendes feiern:

RENAULT GEWINNT DEN CONNECTED CAR AWARD

Mit Konnektivität von Renault kann man nur gewinnen

Renault gewinnt den Connected Car Award 2022 in der Kategorie New Mobility (AUTO BILD # 50/2022 und COMPUTER BILD # 26/2022)

Glückwunsch von meiner Seite!

Zurück zum Thema!

:S

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Ich bin auch am Verzweifeln... Alle Verbindungen stehen aber die MyRenault App zeigt keine Connected Services an.... Per Whatsapp ist der Fehler gemeldet aber da rührt sich seit Tagen auch nix. Nervt einfach nur.

• Kleiner Trost.....bei mir genau so seit der Fahrzeug Übernahme am 24.11.2022. Konnte mich zwar über die app und im Fahrzeug beim My Renault Konto anmelden. Habe aber genau wie viele andere Besitzer auch keine remote services wie Vorklimatisierung, Batteriestand, etc. Auch die Routenplanung kann ich nicht vom handy auf das Fz übertragen. Auch ich habe die Problematik vor geraumer Zeit dem Renault Support gemeldet aber noch keinen Lösungsvorschlag erhalten. Da es bei früher ausgelieferten Fz ja scheinbar funktioniert, vermute ich einen SW bug beim aktuellen SW Stand. Diese SW wurde bei meinem Fz gemäss History am 21.11.2022 aufgespielt. Habe einige Versuche wie Fz löschen auf der app, etc. ohne Erfolg gemacht .....warte jetzt ab bis sich der Support meldet. "Mit schönen neue vernetzte Welt Wünschen" :cursing: ;(

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Ich glaube die Themen hier liegen nah bei einander. Vielleicht kann ein Mod die Threads zusammenfügen.

Bei mir ging es nach Auslieferung auch nicht.

Habe dann wie in dem Thema vorgeschlagen, im Infotainmentsystem das Auto auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Fahrzeug in der App getrennt.

Dann nochmal im Fahrzeug neu eingerichtet und Google etc. zugestimmt, dann war der Wagen in der App wieder sichtbar und die Funktionen waren da.

Nervig im Auto nochmal alles neu einzustellen. Aber nur das hat bei mir geholfen.

• Kleiner Trost.....bei mir genau so seit der Fahrzeug Übernahme am 24.11.2022. Konnte mich zwar über die app und im Fahrzeug beim My Renault Konto anmelden. Habe aber genau wie viele andere Besitzer auch keine remote services wie Vorklimatisierung, Batteriestand, etc. Auch die Routenplanung kann ich nicht vom handy auf das Fz übertragen. Auch ich habe die Problematik vor geraumer Zeit dem Renault Support gemeldet aber noch keinen Lösungsvorschlag erhalten. Da es bei früher ausgelieferten Fz ja scheinbar funktioniert, vermute ich einen SW bug beim aktuellen SW Stand. Diese SW wurde bei meinem Fz gemäss History am 21.11.2022 aufgespielt. Habe einige Versuche wie Fz löschen auf der app, etc. ohne Erfolg gemacht .....warte jetzt ab bis sich der Support meldet. "Mit schönen neue vernetzte Welt Wünschen" :cursing: ;(

An der aktuellen Software kann es nicht/ nur bedingt liegen. Bei mir geht es.

Im Autohaus konnte ich mich auch nicht anmelden. Server nicht erreichbar oder sowas. Hab kein Orange gebucht. Zuhause entspannt ins wlan gebucht, angemeldet und das Auro war in der App. Die Features hab ich auch nicht gesehen. Die kamen erst 3-4h später. Weiß nicht ob ich mich zwischendurch mal in der App ab und wieder angemeldet habe

MEGANE E-TECH TECHNO EV40

Bestellt am 28.6.2022

Übergabe: 6.12.22 :love:

• Auch die Routenplanung kann ich nicht vom handy auf das Fz übertragen

Keine Sorge, diese Funktion gibt es über die My Renault App garnicht für den MeganE.

Den SW Stand würde ich auch nur bedingt verantwortlich machen. Da ich mein Auto bisher auch mit allen Updates seit Übergabe im Juli gefüttert habe. Denke das machen die meisten so…und daher sollten wir auch fast alle den gleichen Stand haben. Und ein richtiges Android Automotive Update gab es bisher noch garnicht…

Eventuell eher neue Software bei Renault für die Server und App Anbindung. Da wird ja schon seit einiger Zeit „optimiert“.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• An der aktuellen Software kann es nicht/ nur bedingt liegen. Bei mir geht es.

Im Autohaus konnte ich mich auch nicht anmelden. Server nicht erreichbar oder sowas. Hab kein Orange gebucht. Zuhause entspannt ins wlan gebucht, angemeldet und das Auro war in der App. Die Features hab ich auch nicht gesehen. Die kamen erst 3-4h später. Weiß nicht ob ich mich zwischendurch mal in der App ab und wieder angemeldet habe

Irgendwie klingt das alles wie`n reines Zufallsprodukt. Eine richtige Anleitung gibt`s dazu leider auch nicht. In dem Gebiet versagt Renault auf ganzer Linie...was schade ist, weil der Rest des Auto sehr gut ist.