Sport-Modus und G-Kräfte

• Vielleicht ist es auch tatsächlich nur im Iconic, ist ja nur ne Software-Spielerei, die G-Kräfte werden ja normalerweise vom ABS- bzw. vom ESP-Steuergerät ausgelesen.

ZIch finde eher die andere Anzeige laut Bild von Fantastischerm komisch. Da ist ja in der Mitte der Rundinstrumente gar keine Anzeige. Auch irgendwie sinnfrei, oder?

Ach ne. Er hatte die Zündung aus, dann wird links noch keine Geschwindigkeit angezeigt und rechts hat er auf keine Anzeige in der Mitte gestellt. Die Anzeige bekomme ich so auch hin, halt nur ohne G-Anzeige. Ich denke der Wagen merkt, dass mir die Anzeige total egal ist. Mein Wagen und ich, wir verstehen uns einfach blind. :D

P.S.: Fantastischerm dein Verbrauch ist zu hoch. 🤓

Ja Zündung war aus.

Hab auchn bissle Stoff gegeben. Zur meiner Verteidigung muss ich sagen das es hier im Süden relativ bergig ist ☺️😉

Iconic mit Prio-Lane

F1-Blade in Gold, Rafal-Grauer Lack und das Dach in Black-Pearl Schwarz

Bestellt am 25.4.2022, abgeholt am 3.11.2022

• Du bist auf 0 km/h.Auf 50(Beispiel)ist es auch so,ohne G?

Die Anzeige ändert sich auch nicht, wenn ich fahre. Ausser die Geschwindigkeit natürlich. Auch beim Fahren keine G-Anzeige.

• Ich war auf meinen BW-Lehrgängen damals auch im Süde: Lager Lechfeld zwischen Augsburg und Landsberg. Da ist es noch platter als bei uns im hohen Norden!

LaGuennie

MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

• Ich war auf meinen BW-Lehrgängen damals auch im Süde: Lager Lechfeld zwischen Augsburg und Landsberg. Da ist es noch platter als bei uns im hohen Norden!

Bei euch sieht man doch schon 2 Tage vorher wer zu besuch kommt. :D

Da wärst du mal die paar Kilometer von Lechfeld nach Füssen gefahren, dann hättest du Berge und ein geiles Schloß gesehen. 8o

• Das lasse ich nicht gelten. Ich wohne auch im Süden. :)

Wieso sind 14,9 kwH auf 100 km hoch?

Habe da ja noch keine Erfahrung, Renault selbst gibt ja 16,1 kwH auf 100km als Durschnitt an.... grübel

Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs

zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben