Ihr könnt ja auch testweise einfach mal ohne Heizung fahren. Wenn nach eurer Theorie nur der Motorverbrauch angezeigt wird, dann müssten die 17,7 ja stehen bleiben und nur die 2,7kwh in eine 0,xx umwandeln. Ich Wette aber die 17,7 werden nicht bleiben, sondern sich in eine 15 verwandeln 🤪
Verbrauch Megané im November
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Ihr könnt ja auch testweise einfach mal ohne Heizung fahren. Wenn nach eurer Theorie nur der Motorverbrauch angezeigt wird, dann müssten die 17,7 ja stehen bleiben und nur die 2,7kwh in eine 0,xx umwandeln. Ich Wette aber die 17,7 werden nicht bleiben, sondern sich in eine 15 verwandeln 🤪
Kann ich genau so bestätigen - mit Heizung steigt der Gesamt-Durchschnittsverbrauch bei den aktuellen Temperaturen deutlich an. Ohne Heizung schaff ich meine Einkaufsfahrten in die benachbarte Stadt und zurück mit ca. 14-15 kWh/100 km laut Verbrauchsanzeige bei den aktuellen Temperaturen, mit Heizung sind es dann 18-19 kWh/100 km.
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Da ja gefühlt vom Wetter her immer noch November ist:
bin heute 266km am Stück gefahren (20km Landstraße, 220km BAB, 26km Bundesstraße). Start bei 96%, Ankunft mit 10%, Restreichweite 45km. Geschw. BAB 114-119 km/h, Geschwindigkeitsbegrenzungen +4 km/h. Heizung auf 16-18°, Licht dauernd an.
Bin sehr zufrieden, so habe ich mir das gewünscht.
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Teils leichter Regen bzw. leichter Schneefall, teils trocken. Wind meist von hinten, daher auch so niedriger Verbrauch. Habe an AC vollgeladen (56,9 kWh), macht 20,9 kWh / 100km inkl. Ladeverluste (6%, in der Batterie sind 53,5 kWh angekommen). Ohne Ladeverluste somit 19,4 kWh inkl. Heizung. Mal sehen, wie die Rückfahrt aussieht.
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Teils leichter Regen bzw. leichter Schneefall, teils trocken. Wind meist von hinten, daher auch so niedriger Verbrauch. Habe an AC vollgeladen (56,9 kWh), macht 20,9 kWh / 100km inkl. Ladeverluste (6%, in der Batterie sind 53,5 kWh angekommen). Ohne Ladeverluste somit 19,4 kWh inkl. Heizung. Mal sehen, wie die Rückfahrt aussieht.
Darf ich fragen woher du weißt was in der Batterie angekommen ist?
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Dieses Script funktioniert auch beim MéganE:
GitHub - db-EV/ZoePHP: Unofficial PHP client for Renault ZoeUnofficial PHP client for Renault Zoe. Contribute to db-EV/ZoePHP development by creating an account on GitHub.github.com -
Teils leichter Regen bzw. leichter Schneefall, teils trocken. Wind meist von hinten, daher auch so niedriger Verbrauch. Habe an AC vollgeladen (56,9 kWh), macht 20,9 kWh / 100km inkl. Ladeverluste (6%, in der Batterie sind 53,5 kWh angekommen). Ohne Ladeverluste somit 19,4 kWh inkl. Heizung. Mal sehen, wie die Rückfahrt aussieht.
Denke dein Verbrauch war geringer bzw. wurde auch als geringer im Cockpit angezeigt (?). Deine Basis (0-100%) sind nicht 60 kWh sondern weniger. Bei den aktuellen Temperaturen wird die Batteriegesamtkapazität nochmals etwas weniger sein. Welchen Durchschnittsverbrauch hat dir das Cockpit angezeigt?
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Bekommst du von der Kameron API auch Nachkommastellen für die Batterie-Kapazität?
- Ich bekomme von der API nämlich nur ganzzahlige Werte zurück... -
Was das Schätzeisen von BC anzeigt, ist mir herzlich Banane. Für mich zählt, wieviel ich nachlade. Daraus und aus den gefahrenen km errechne ich den Verbrauch. Warum soll ich mir da irgendwas schönrechnen?
Niklas Ich nutze das Script und lese einfach die Werte ab. Ob die ganzzahlig ausgelesen werden, weiß ich nicht.