Du meinst, je älter (und gebeugter), desto geringer die Gefahr. Das könnte natürlich sein. Wenn der Oberkörper schon in waagerechter Haltung in den Gepäckraum eintaucht ist die Kopf-Kollisions-Gefahr minimiert. Vermutlich blieb ich deshalb bislang davon verschont (bis auf 2 leichtere Kontakte ohne bleibenden Eindruck)

An der Kofferraumabdeckung Kopf gestoßen
-
-
Ich (1,89m) habe mir bisher noch nicht den Kopf an der Kofferraumklappe gestoßen - wie macht ihr "kleineren" das? Deckel herunterzeihen und dann den Kopf drunter halten?
-
Ich (1,89m) habe mir bisher noch nicht den Kopf an der Kofferraumklappe gestoßen - wie macht ihr "kleineren" das? Deckel herunterzeihen und dann den Kopf drunter halten?
ganz einfach, stell etwas Schwereres (z.B. Getränkekiste) an die weiteste Stelle im Kofferraum. Dann stellst Du den Wagen im Dunklen ab und holst später die Kiste aus dem Kofferraum. Viel Erfolg!
Ganz nebenbei, es ist nicht die Kofferraumklappe, sondern die Abdeckung für den Gepäckraum, aber das wirst Du dann vermutlich selbst feststellen.
-
Bislang keine Probleme damit gehabt (bin aber auch eine "Zwergin" mit meinen 1,55 m Körperlänge)
-
ganz einfach, stell etwas Schwereres (z.B. Getränkekiste) an die weiteste Stelle im Kofferraum. Dann stellst Du den Wagen im Dunklen ab und holst später die Kiste aus dem Kofferraum. Viel Erfolg!
Ganz nebenbei, es ist nicht die Kofferraumklappe, sondern die Abdeckung für den Gepäckraum, aber das wirst Du dann vermutlich selbst feststellen.
Mache ich ca. 2x im Monat, wenn die Getränkekisten beim Händler "getauscht" werden...
-
Ich dacht auch erst das sich User am Boot lid (Kofferaumklappe? ) den Kopf anhauen aber es war schwer vorzustellen wie das klappen soll.
Dann jedoch die Erleuchtung, es ist der Cartonshelf, dieses Ding an den Schnueren Sichtschutz. Dann jedoch wieder die Frage, wie? Und dann stand ich am Auto und mir wurde klar, ich beuge mich nie unter! den shelf ich habe genug Reichweite alles was weit hinten ist erst vorzuziehen und dann rauszuheben. Es deucht mir dass ist witzig. Meine Frau die den Wagen eigentlich faehrt hat das Pappding eh nie drin oder dran weil ihr das Ding eh nur im Weg ist.
-
Ich habe mein Fahrzeug ja erst seit Mittwoch und hatte heute das erste Mal Einkäufe im Kofferraum. In der Garage war es schon leicht dämmrig und ich habe mir zweimal den Kopf beim Herausheben an der Abdeckung gestoßen. Und ich bin 1,64 cm
-
Ich habe mein Fahrzeug ja erst seit Mittwoch und hatte heute das erste Mal Einkäufe im Kofferraum. In der Garage war es schon leicht dämmrig und ich habe mir zweimal den Kopf beim Herausheben an der Abdeckung gestoßen. Und ich bin 1,64 cm
Uups - ich hoffe, das Du Dir nicht weh getan hast...
-
Ne, nicht wirklich. Aber unangenehm ist das trotzdem
.
-
Also wenn ich den Kofferraumdeckel ganz öffne, dann ist da noch gut Platz zur oberen Kante.
Ich bin etwa 1,75 m - wo genau habt ihr euch denn den Kopf gestoßen?