Themen zusammengeführt.

Rettungskarte Renault Megane E / Hinweisaufkleber / QR code Windschutzscheibe
-
-
Jo, leider ist das ein französisches System. Ich bin mir nicht sicher ob die deutsche Feuerwehr damit umgehen kann. Man braucht nämlich eine bestimmte App zum Auslesen.
Hab’s mal gescannt, mit dem normalen Handy wird man nur auf die Homepage des Systems geleitet.
Ich habe es ebenfalls probiert ..... und hier kann oder soll man den Code kaufen! Man verläßt sich auf den Code und erfährt dann eventuell sobald es einen erwischt hat, dass das nur ein Werbecode war.
- Mein Sohn, der bei der Freiw. FW in HH ist, ist über einen Zugang zum Sicherheitscode nichts bekannt, außer dass er bei Mercedes am Türholm vermerkt ist. Suchet, und Ihr werdet finden!
-
Gibt's dafür keine EU-Verordnung? Da würde es ja mal wirklich Sinn machen.
-
-
da steht immer noch auslöschen einer Traktionsbatterieleuchte, scheint noch niemand bemerkt zu haben.
-
Achim, herzlichen Dank für den Code der Rettungskarte. Gibt es diesen Code auch als Aufkleber?
-
Ich habe den Code über diese Seite selbst erstellt:
-
Hier habe ich mir den QR-Code (Inhalt 3x, Kosten: 11,50€) bestellt, der die Rettungskarte direkt auf dem Handy darstellt:
-
Irgendjemand eine Idee was es mit dem Gockel auf sich hat ?
Das ist der gallische Hahn.
-
In der Schule wird nur noch Tanzen und Klatschen vermittelt. Wenn dann noch Google offline ist, wird es eng.