So habe ich das auch verstanden. Leasing ist in dem Fall eine tatsächliche Miete ,ohne Anspruch im Anschluss das Fahrzeug zu festen Konditionen zu übernehmen bzw. überhaupt zu übernehmen. Dafür mit dem Risiko bei Abnutzungen, die über das vereinbarte Maß hinausgehen nochmals nachzuzahlen.
Leasing Raten Preise / Angebote für den Renault Megane E
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Ich würde auch immer zum Kauf/Finanzierung raten. Ich sehe beim Leasing keinen Vorteil für Privatpersonen. Dir gehört nach Ablauf der Zeit nichts, du hast aber sehr viel Geld bezahlt.
Wenn du Pech hast zahlst du noch etwas extra, weil dein Gebrauchsgegenstand etwas Gebrauchsspuren hat.
Du bist viel flexibler bei der Gesamtfahrtstrecke und musst nicht immer das Leasing-km-Limit im Kopf haben.
Ich denke, dass sich in 4-5 Jahren ein guter Gebrauchtwagenmarkt entwickelt haben wird für BEVs und da definitiv Nachfrage herrscht. Allein wegen der Entwicklung der Energiekosten.Daher werden die Autos auch nicht überproportional an Wert verlieren. Ich denke auch, dass sich keine neue "super" Technologie in den nächsten 5 Jahren entwickeln wird.
Die Zellchemie bei NCM-Akkus ist schon sehr ausgereizt und man wird eher versuchen auf LiFePo zu gehen in den nächsten Jahren, weg vom Kobalt. Außerdem haben die LiFePo's noch andere Vorteile.
Mit Glück kommt auch die Natrium-Ion Technologie in den nächsten Jahren zur endgültigen Akzeptanz am Markt, dank bald hoffentlich höherer Energiedichten.
Diese Energiedichte wird aber immer noch nicht größer sein als bei aktuellen NCM-Akkus.
Wasserstoff, also Brennstoffzelle macht absolute keinen Sinn bei dem Gesamt-Wirkungsgrad, das wird eine exotische Erscheinung bei PKWs bleiben.
Das nächste große Ding könnte dann der Feststoffzellen-Akku werden, aber bis die Technologie Marktreif ist, werden wohl noch einige Jahre vergehen.
- Daher wird meiner Meinung nach ein BEV von heute auch nicht überproportional wegen einer neuen Technologie an Wert verlieren.
Bekommst du den Vorführer vom Autohaus? Oder wie kommt es, dass ein nagelneuer Ionic einfach so beim Händler steht? - Ist ja eher ungewöhnlich zu dieser Zeit. -
Richtig ist ein Vorführwagen. Aber wenige km und ein kleines Autohaus auf'm Dorf, ich gehe davon aus, dass dort deutlich weniger Menschen dieses Auto "testen" als in einer Großstadt
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Guten Morgen, ich hatte über ein Vergleichsportal meinen Händler gefunden. Mich Kostet der Techno mit H&K UVP 52.350€ (aktuelle Preisliste) am Ende 41200€. Also gab es zu der Bafa Prämie nochmal ca. 4% Nachlass. Das Interessanteste war aber bei dem Angebot die kurze Lieferzeit und die Bafa Garantie. Ich hatte mehrer Fahrzeuge verglichen und der E tech war für mich dann der beste Deal.
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Zum Thema Leasing für Privatpersonen möchte ich mal meine Einschätzung abgeben.
Ich habe bis jetzt immer meine Autos direkt bezahlt. Immer 4Jahre alt und dann 6Jahre gefahren. Bei den letzen beiden Fahrzeugen habe ich durch Kauf und VK Preis eine Differenz von monatlichen Beträgen die nicht deutlich geringer waren als meine aktuelle Leasingrate. Klar das in dem Fall des Megane die Bafa da eine große Rolle spielt. Das kann in 4 Jahren wieder anderes aussehen, wer weiß das schon. Allerdings wollte ich als erstes BEV nicht unbedingt in Eigentum gehen.
Prinzipiell muss das jeder für sich persönlich rechnen. Wer vorher Wagen unter 30k gekauft hat und 10Jahre gefahren ist , der fährst natürlich deutlich günstiger.
Also ist es immer eine Rechnung in beide Richtungen. Vor allem weiß ich nicht was ein Renault in 4Jahren noch auf dem Markt bringt.
Das kann ich bei einer E-Klasse oder A6 schon eher berechnen.
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Richtig ist ein Vorführwagen. Aber wenige km und ein kleines Autohaus auf'm Dorf, ich gehe davon aus, dass dort deutlich weniger Menschen dieses Auto "testen" als in einer Großstadt
Scheint ja öfter der Fall zu sein. Ist bei uns genauso. Wir bekommen ihn Ende Dezember, weil der Händler ja 6 Monate Haltedauer hat, damit er die BAFA Prämie nicht wieder verliert.
Damit fährt derzeit auch keiner mehr, das wurde uns zugesichert und lässt sich ja an dem KM-Zähler auch ganz gut erkennen.Wir zahlten für den Techno EV60 optimum charge mit PLUS Garantie für 5 Jahre in Zweifarbenlackierung und Ganzjahresreifen 42500€. Günstiger wäre zeitnah kein besseres Auto zu bekommen. Und der Händler ist 15km von Zuhause und betreut auch schon die Zoe. Da zahlt man gerne auch mal 500€ mehr...
Die Ganzjahresreifen werden nachträglich aufgezogen, da hat der Händler ordentlich geschluckt, als er festgestellt hat, dass ein Pneu ~200€ kostet. -
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Das kann ich bei einer E-Klasse oder A6 schon eher berechnen.
Aber auch nicht mehr in der heutigen Zeit... Der Markt stellt sich ja gerade Richtung BEVs um. Ich denke das Verbrenner selbst nicht mehr so Preisstabil sein werden, wie vor einigen Jahren.
Natürlich ist das eine Rechnung in zwei Richtungen. Aber ich persönlich möchte mich schon nicht am Ende eines Leasings dafür rechtfertigen müssen, dass die Stoßstange vielleicht einen Kratzer hat... Das kommt nun mal vor.Und wenn mir das Auto plötzlich Spaß macht oder die Lebenssituation sich ändert und ich fahre statt 10000 15-20000 im Jahr, dann möchte ich das einfach machen können ohne das am Ende jemand nachrechnet.
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Es gibt sowohl Vor- und Nachteile beim Leasing gegenüber dem Kauf.
Für mich sind der Hauptgrund beim Leasing, dass ich gerne ein möglichst neues Modell nicht länger als 3-4 Jahre fahren möchte. Die längste Nutzungsdauer der Autos die ich gekauft hatte waren 6 Jahre. Immer wenn dann die Reparaturkosten stiegen hatte ich die Lust am Wagen verloren und habe es verkauft und natürlich mit ordentlich Wertverlust, der ja bei gebrauchten Autos in der Zeit 4-6 Jahre immer am höchsten ist.
Die heutigen Autos kosten nach meinen Wünschen alle keine 24 Tsd Euro mehr sondern ja bald durchweg 35-40 aufwärts was für mich noch mehr gegen einen Kauf spricht.
Beim Leasing habe ich eine zeitlich überschaubare Nutzdauer, Mängel habe ich über Garantie abgedeckt und wenn der Wagen mir einfach nicht ans Herz wächst kann ich ihn einfach Ende der Nutzdauer beim Händler hinstellen und muss mich nicht mit den Gebrauchtwagen-Händlern bei Autoscout24 rumärgern.
Natürlich ist auch völlig klar, das ganze mit dem Leasing geht auch nur auf wenn man für sich persönlich einen guten Deal mit akzeptabler Monatsrate bekommt und den Wagen stets so behandelt, dass es eben nicht sein Eigentum ist und man dran denkt, dass irgendwann der Wagen auch wieder zurück geht. Wenn ich beim Megane die 20-Zöller gegen den Bordstein setze und mir der Händler am Ende 500 Euro pro Felge in Rechnung stellt war der Leasingdeal natürlich deutlich weniger attraktiv.
Ich glaube das und davor war aber jetzt alles Off Topic.
Hier soll es ja eigentlich um das Posten von Leasing Raten und Angeboten gehen
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Hab mich jetzt für eine Finanzierung entschieden. Irgendwie habe dabei ein besseres Gefühl.
Das Fahrzeug steht ja bereits beim Händler und ich kann es zeitnah abholen.... Yippie.
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Für mich war nur Leasing interessant, weil da die Ust. extra ausgewiesen ist, bei der Finanzierung nicht. Am Ende kommt es immer auf den Einzelfall an und ob ich den Megané am Ende übernehme oder nicht die Frage stellt sich erst in 4 Jahren.
Bei Renault gibt es ja auch noch die 3 Wege Finanzierung, habe ich aber erst später geschnackelt https://www.renaultfs.de/finan…asing/3-wege-finanzierung