Hallo Hans,
Oh, Entschuldigung, dass ich fursmax mit Dir verwechselt habe. Wie konnte ich nur…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hans,
Oh, Entschuldigung, dass ich fursmax mit Dir verwechselt habe. Wie konnte ich nur…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hans (April)
doch korrekt gewesen, auch Hans (hans_j) 😊
Liebe Grüße
Udo
danke für die "schlauen" Hinweise auf die Bedienungsanleitung, aber wer meinen Post richtig liest stellt fest, das ich sogar aus 2 Bedienungsanleitungen zitiert habe und es da einen Widerspruch gibt - gedruckte (400 Seiten PDF) Version vs. E-Guide
Hallo hans_j,
ich sehe keinen Widerspruch. Je nachdem, wenn die , ich nenne es, die erste Kontrollleuche leuchtet, ist der Beifahrerairbag aus. Die leuchtet dann permanent, wenn ein Kindersitz montiert ist.
Nach jedem Motorstart erhellt sich für eine Minute die, ich nenne es jetzt Kontrollleuchte 2, die, die anzeigt, dass der Beifahrerairbag aktiviert ist. Das müsste dann der Fall sein, wenn der Beifahrersitz belegt ist. Ist der Beifahrersitz unbelegt (der Hintergrund dafür ist, dass bei einem Unfall der Beifahrerairbag nicht auslöst, wenn der Beifahrersitz nicht belegt ist), ist der Beifahrerairbag aus, dann müsste Kontrollleuchte 1 für eine Minute erscheinen.
Liebe Grüße
Udo
es hat sich für mich geklärt: Ein knapp 2cm dickes Sitzkissen hat gereicht, das der Sitzbelegungssensor nicht angesprochen hat. Ist das Kissen weg, geht die linke "off"-Leuchte aus und die rechte leuchtet permanent. Das Kissen hatte ich drauf, weil der Beifahrersitz
nicht höhenverstellbar ist und ich es meiner Frau etwas bequemer machen wollte.
danke für die Hilfe
Aber wieso ändert das Sitzkissen was an der Erkennung, das Gewicht ist doch das gleiche?
tja, scheint ein "Sensibelchen" zu sein der Sensor, wenn man liest was in der Anleitung steht: "Eine dicke Schicht (2 cm?) von zusätzlichem Material (dicker Mantel, Kissen, großer Gegenstand in der hinteren Tasche des Beifahrers !, Heiz- oder Massagegerät) kann die korrekte Funktion des Beifahrer-Erkennungssystems behindern.
Hinweis: Ein auf dem Beifahrersitz abgelegter Gegenstand kann ebenfalls die Warnlampe auslösen. Ein nasser Sitz kann die Wirksamkeit des Beifahrer-Erkennungssystems beeinträchtigen. Wenn der Beifahrersitz nass ist, trocknen Sie ihn sofort."
- so bin ich ja drauf gekommen, hätte ich nie gedacht
Moin, ich wollte mal nachfragen, ob jemand herugefunden hat wie man den Beifahrer Airbag manuell deaktiviert bzw. Aktiviert.
Bei mir ist dieser dauerhaft deaktiviert.
Und ich habe nichts gefunden wie man ihn aktiviert. Es kann doch nicht nur die Automatik sein die dies regelt?
Wenn nichts auf dem Sitz ist , sollte er auch deaktiviert sein und ja es geht nur automatisch