Vorbereitung Auslieferung

• Hallo in die Runde,

ich habe auf meinem Samsung S23 eine Routine eingerichtet welche immer wenn sich das Handy mit dem Bluetooth des Auto verbindet automatisch der Hotspot vom Handy angeht und somit der Megane mit dem W-Lan vom Handy verbunden wird.

Kannst Du bitte erklären, wie Du das gemacht hast? Bin auch auf Adroid und habe da nichts gefunden. Danke. Gruß, F.

• ist hier ganz gut erklärt ab 1:25

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbup:

• ist hier ganz gut erklärt ab 1:25

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbup:

Danke...das scheint mit meinem Pixel 7pro nicht zu klappen :( Schade...ich forsche mal weiter.

• Mit bordeigenen Mitteln scheint Android das nicht zu können, die Samsung-Lösung wird wohl ein Samsung-Addon sein. Ich nutze bei meinem Pixel dafür die App AutoHotspot.

AutoHotspot macht genau, was der Name sagt: Man wählt die Bluetoothverbindung aus, die der Trigger für den Hotspot sein soll, dann schaltet die App den Hotspot ein und wenn die Verbindung nicht mehr besteht, schaltet sie den Hotspot wieder aus.

Läuft seit Ewigkeiten bei mir ohne Probleme, 20 sec nach dem Einsteigen ist das Auto über das Telefon online, kein Krampf mit Orange, einem physischen Hotspot, der einen eigenen Datentarif braucht, ...

MEGANE E-TECH TECHNO EV60, Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

bestellt im September '22, geliefert am 7.3.23,

Easee Charge 22kW, leider nur mit 11kW angeschlossen