Kosten Inspektion

• Danke. Termin ist im Januar, ich kläre es vorher nochmal ab.

Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update

• Hallo,

die Fshrzeiggarantie erlischt auf keinen Fall, wenn ein Service nach Renault-Vorschrift in einer freien Werkstatt durchgeführt wird. Da würde ich mir als Nachweis ein entsprechendes Protokoll der Arbeitsschritte ausfolgen lassen.

Was aber verloren geht, ist die Möglichkeit einer Kulanz nach Ablauf der Garantie.

Mir gegenüber ist Renault bisher sehr kulant gewesen. Die höheren Kosten bei einem Service bei einer Renaultwerkstatt haben sich vielfach rentiert.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Mein MeganE war im Dezember zur zweiten Inspektion.

Ich bin nicht mehr zur im Ruhrgebiet vielfach vertretenen großen "Servicepartner"-Kette gegangen, sondern zu einer kleinen Vertragswerkstatt in Essen Frohnhausen.

Das lief reibungslos und sehr freundlich ab und hat mich am Ende 143,38 Euro gekostet, wobei da noch 0,1 Arbeitsstunden für den Einbau des (von mir mitgebrachten) Reinluftfilters zusätzlich drin waren, was ja im Rahmen der zweiten Inspektion nicht vorgesehen ist. (Den Reinluftfilter hatte ich vor einem Jahr bei der ersten Inspektion nicht mitmachen lassen und anschließend "vergessen".)

Ich bin sehr zufrieden. Den Glaspalast mit den teilweise ebenso unfreundlichen wie inkompetenten Mitarbeitern der großen Kette vermisse ich nicht...

Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.

• Mein Megane e Tech ev60 220 hp wurde im Nov 22 erstmalig zugelassen. Mit großem Interesse habe ich die Hinweise im Forum auf Fehler/ Mängel gelesen und an meinem Fahrzeug gecheckt. Nichts gewesen. Das Fahrzeug ist sauber produziert und man kann keinen Mangel feststellen. Die Garantieverlängerung gibt Sicherheit - scheint ab bisher überflüssig. Der Renault ist unter Dutzenden von mir gekauften Neufahrzeugen der erste PKW, der keine Garantieleistung erforderte. Auf Hinweise aus dem Forum habe ich neue Spiegelkappen auf Garantie aufsetzen lassen. Das war es dann auch. Bin daher neben den positiven technischen Eigenschaften, dem Fahrkomfort und dem schönen Interieur hoch zufrieden.

• Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin dass das Thema bereits mehrfach angesprochen wurde (ich habe es leider nicht gefunden). Ich habe meinen Megane nun seit 2 Jahren, die App sagt die nächste Wartung sollte es nächstes Jahr stattfinden, das Auto meldet sich nun aber dass die Inspektion bereits jetzt fällig ist - ist das bei euch auch so? Und wenn ja welcher Umfang?

Gruß

Matthias

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz/ F-Blades Gold

Ganzjahresreifen

- bestellt 15.11. 2022

- gebaut 09.02.2023

- zugelassen 24.03.2023

- abgeholt 24.03.2023 ^^

• Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen