Kosten Inspektion

• Mal eine Frage an die Schweizer Kollegen...

Man liest hier von Kosten in Deutschland für die erste Inspektion die im Schnitt zwischen 160-200 Euro liegen (inkl. Filter).

Gibt es Erfahrungsberichte aus der Schweiz, für die erste Wartung? Oder was ein "Sorglos" Paket in CHF so kostet?

Mein Händler hatte mir beim Kauf folgendes mitgegeben:

Kleiner Service CHF 350.- / Grosser Service CHF 550.- (erscheint mir trotz Schweizer Hochpreisinsel etwas teuer)

Gemäss ihm muss alle 4 Jahre die Starter-Batterie ausgetauscht werden. Wobei ich denke, dass es wie hier im Forum oft beschrieben, alle 3 Jahre wäre... Was die dann wohl in CHF kosten wird...?

Gruss Ben

Renault MEGANE E-TECH TECHNO 220PS/60KWh | Bleu Nocturne | Augmented Vision & Advanced driving | Abgeholt 06.2024

• Also ich habe letztes Jahr Fr. 167.- für den Z.E. A Service nach einem Jahr bezahlt (inkl. Ersatz des Pollenfilters).

Ist allerdings keine offizielle Renault Garage, sondern eine SympaCar Garage.

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• Ich habe vor kurzem für den ersten Service bei einer offiziellen Garage Fr. 263.- bezahlt.

Megane E-Tech Techno EV 60 optimum charge Weiss mit Pack Augmented Vision, Advanced Driving und Wärmepumpe

• Noch kurz ne Info zum Pollenfilter, den sich Renault vergolden lässt.

Ich habe den heute ausgetauscht, da es irgendwie etwas gemuffelt hat.

Der wurde zwar im März bei Renault getauscht, aber wie gesagt, vorsorglich getauscht.

Zur Verwendung kam ein MANN Filter CUK22011 mit Aktivkohle, hat identische Abmaße (siehe Bild, unterhalb der Renault Filter, obendrauf der MANN Filter) und kostet 14,98 Euro bei Amazonien.

IMG_20240910_170944_copy_3024x4032.jpg

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

Ganzjahresreifen

- bestellt 16.11. 2022

- flexibility end 31.01.2023

- gebaut 09.02.2023

- verschickt 16.02.2023

- beim Händler 02.03.2023

- zugelassen 07.03.2023

- abgeholt 09.03.2023

• Hallo Funkloch,

ist das originale Ersatzteil von Behr?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Hallo Udo,

das weiß ich nicht, da stand kein Hersteller drauf, ist aber beim Renault Händler zum ersten Service eingebaut worden.

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

Ganzjahresreifen

- bestellt 16.11. 2022

- flexibility end 31.01.2023

- gebaut 09.02.2023

- verschickt 16.02.2023

- beim Händler 02.03.2023

- zugelassen 07.03.2023

- abgeholt 09.03.2023

• Hallo Funkloch,

ich habe bei meinem Innenraumfilter am Verdampfer hinten nachgesehen. Am Beer-Filter ist auch MANN FILTER aufgedruckt.

IMG_2591.jpg

Das bedeutet, Beer kauft wohl bei Mann ein.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom