Auch mein MeganE war letzte Woche zur Wartung und in der App sieht es genauso aus. Vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis sich das aktualisiert...

Kosten Inspektion
-
-
Hallo,
meine Erfahrung ist, dass die Wartungszermine in der MyRenault App nicht mit der Realität übereinstimmen. Ich glaube auch nicht, dass das in nächster Zeit anders wird.
Liebe Grüße
Udo
-
Meiner war Anfang Nov. bei der 1. Wartung. In der App ist die Wartung bis heute nicht vermerkt.
-
Danke fürs teilen.
-
Ja da läuft einiges Durcheinander. Ich habe ja bereits eine Anfrage an den Kundendienst gestellt, das war hier vor ein paar Seiten schon einmal Thema…:
Ist bei mir genau so.
Renault sagt:
Zitat
Der von Ihnen geschilderte Umstand ist unserer Zentrale bekannt und man versucht die Berechnungen anzupassen. Zu beachten ist, dass hierbei immer nur die von einem Renault Vertragspartner korrekt übermittelten Daten berücksichtigt werden können und zudem manuell ein aktueller Kilometerstand im Wartungskalender über die MY Renault – Webansicht angegeben sein muss. Es kann jedoch grundsätzlich dazu kommen, dass entweder eine Wartungshistorie nicht angezeigt oder die Berechnung der zukünftig fälligen Wartungseingriffe falsch ist. Aktuell wurde durch unsere Zentrale eine generelle Überarbeitung der Wartungsansichten in der MY Renault – App durchgeführt und wir hoffen in diesem Zusammenhang, dass die noch vorhandenen Fehler mittelfristig behoben werden und korrekte Informationen angezeigt werden. Einen zeitlichen Rahmen hierfür können wir Ihnen jedoch nicht mitteilen.
Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle den Hinweis, dass maßgebliche Wartungsinformationen unbedingt dem mit der Fahrzeugauslieferung ausgehändigten "fahrzeugspezifischen Datenblatt" zu entnehmen sind, welche genau über Fälligkeit und Umfang der empfohlenen Wartungsarbeiten Auskunft gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat Ende
Das mit dem Kilometerstand ist für uns ja hinfällig, da dieser ja automatisch übermittelt wird?!
Korrekt übermittelt war meine Inspektion bisher auch, mittlerweile fehlen einzelne Punkte.
Aber wie es scheint, ist der Fehler bekannt und man arbeitet dran…
Abwarten und Tee trinken…
-
Bei mir war auch Anfang November die erste Wartung. Im Wartungsverlauf ist diese auch eingetragen, aber auf der Grundseite "meine Wartung" ist immer noch der rote Eintrag "So bald wie möglich" vorhanden.
Bin gespannt, wann die Meldung verschwindet.
-
Hallo,
ich hatte heute auch mal die erste Inspektion.
Bezahlt habe ich 99,60€ ohne Pollenfilter, den habe ich zuvor selbst gewechselt.
-
Moinsens,
mein Techno war gestern zur ersten Inspektion (21.000km). Als ich ihn angemeldet hatte war die Auskunft (schriftl. Angebot) der Renault-Werkstatt in meinem Wohnort 340,- € plus undefinierte Kosten für den Innenraumfilter
. Der Renault-Händler an meinem Arbeitsort bot mir die Inspektion für 240,-€ an, incl. Taxischein. Bei der Abholung war ich positiv überrascht. Die Kosten beliefen sich auf 180,-€. Der Innenraumfilter hatte "nur" 48,-€ gekostet.
An dem Kundenschalter wurden noch mal mit mir zusammen alle Einzelheiten durchgesprochen, incl. meiner Wünsche. Dann wurde ich vom Techniker abgeholt, haben am Fahrzeug noch mal alles besprochen. Auch bei der Abholung wurden mir die Arbeiten am Fahrzeug ausführlich erläutert. Wow, habe ich vorher noch nie erlebt. Und der Renault ist nicht mein erster Neuwagen gewesen...
-
Hallo,
ich hatte diese Woche die erste Inspektion: 90,44 EUR ohne Filter. Sie wollten unbedingt das Wartungsheft, dass ich nicht habe, abstempeln. Scheinwerfer waren wohl verstellt. Wegen des Reinluftfilters ist nur ein Hinweis auf dem Arbeitsblatt, kein Hinweis wg.Garantie.
VG Michael
-
...
Sie wollten unbedingt das Wartungsheft, dass ich nicht habe, abstempeln. ...
Das Wartungsheft ist das kurze Bedienungsanleitungsheft, das Du bei der Übergabe bekommen haben solltest. Da sind hinten Felder zum Abstempeln drin. Sollte die Werkstatt eigentlich wissen.