Kosten Inspektion
-
-
Die Werkstatt hat nach den Renault Richtwerten abgerechnet 👍.
So sollte es überall ablaufen.
-
Bei den Posten an sich oder bei den Preisen?
-
Bei den Posten an sich oder bei den Preisen?
Die Arbeitseinheit / zeit ist für den Aufwand völlig im Rahmen …. der Preis für den Filter ist völlig überzogen ( aber da kann die Werkstatt nichts dafür ).
Den Preis für eine Arbeitsstunde legen die Werkstätten selbst fest; die können von Stadt zu Stadt recht weit auseinander liegen.
Der Endpreis meiner erste Inspektion (bei einem Renault Händler in einem Nürnberger Vorort gemacht) lag aber deutlich unter dem von „Funker“ ( aufgrund eines niedrigen Stundensatzes von 80€ Netto )
-
Bei mir wurden 220 aufgerufen... und das war keine Großstadt hier in der Südpfalz. Daher frage ich so interessiert. Bin immer wieder erstaunt, dass hier Leute mit um die 150 auskommen, ich aber kein Angebot unter 200 erhalten habe, und ich habe mehrere Werkstätten angefragt.
-
Es erschreckt mich auch, wie stark die Preise regional abweichen ( ich dachte schon, ich habe recht viel bezahlt, da die Inspektionen bei meinem vorherigen Auto etwa 30% günstiger waren ).
-
Hat jemand auch schon ein Angebot der Wartung B?
mein Angebot mal im Anhang.
-
Im Sommer muss ich auch hin, 1. Inspektion, da werde ich doch von Wiedemar nach Leipzig zu CarUnion fahren, ist ja fast um die Ecke...und vorher natürlich einen KV einholen
-
Hallo zusammen!
Heute das 1. Service absolviert. Dauer zirka 2 Stunden. Der Luftfilter wurde getauscht, ein paar Sichtkontrollen durchgeführt und einige Dichtungen geschmiert. Die reklamierten 2 fehlenden Kameraansichten beim Rückwärtsfahren würden eine nähere Analyse benötigen, das Thema wurde also vorerst geparkt. Ich warte mal auf das nächste Softwareupdate in der Hoffnung, dass sich das ggf. dadurch gerade zieht.
Am Ende keine Kosten, da wir beim Kauf ein 4-Jahre Wartungspaket dazu spendiert bekamen. Das war der einzige Rabatt im Q4/2022, der möglich war
Liebe Grüße, Martin
-
Die Arbeitseinheit / zeit ist für den Aufwand völlig im Rahmen …. der Preis für den Filter ist völlig überzogen ( aber da kann die Werkstatt nichts dafür ).
Den Preis für eine Arbeitsstunde legen die Werkstätten selbst fest; die können von Stadt zu Stadt recht weit auseinander liegen.
Der Endpreis meiner erste Inspektion (bei einem Renault Händler in einem Nürnberger Vorort gemacht) lag aber deutlich unter dem von „Funker“ ( aufgrund eines niedrigen Stundensatzes von 80€ Netto )
hi Woodstock17!
Erstmal Gruß in die Nachbarschaft aus Fürth 😄 bei mir steht die erste Inspektion im März an und hatte bisher gedacht ich würde ins lokale Renault Autohaus gehen - welcher nürnberger vor Ort war es denn bei dir damit ich ggfs. Mal recherchieren kann bzgl. preis etc.?
Gruß