Kosten Inspektion

• hi Woodstock17!

Erstmal Gruß in die Nachbarschaft aus Fürth 😄 bei mir steht die erste Inspektion im März an und hatte bisher gedacht ich würde ins lokale Renault Autohaus gehen - welcher nürnberger vor Ort war es denn bei dir damit ich ggfs. Mal recherchieren kann bzgl. preis etc.?

Gruß

Ich habe dir ne Nachricht geschickt 🚙🙋‍♂️

🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

5 Jahre Sorgenfreipaket bis 70000 km.

Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

• Ich hatte heute meine erste Wartung. Inkl. Filter, etwas Kühlflüssigkeit und Scheibenreiniger hat es 128,63 € Brutto gekostet. Leihwagen und Aufladen war kostenlos. Der Arbeitsstundenpreis liegt bei 80 € hier am Chiemsee.

Da kann ich nicht meckern.

Renault Megane E-Tech EV60 Iconic mit allem außer scharf, Nachtblau

Auslieferung 07/2023

• Hallo zusammen.

Hier mal meine ersten Kosten des 1. Service bei meinem Händler:

Eingriff A : Stundenlohn für 45€ bei 0,60Std; Klein u.Hilfsmaterial für 7,50€; MobiMarke 12 Mo: 23,63€= 76,13€

Eingriff B: Reinluftfilter 2A60 für 46,43€ und 0,10 Std Arbeitslohn für 7,50€ = 53,84€

Zusammen: 154,66€ inkl. Märchensteuer

Finde ich völlig ok.

Renault Megane E-Tech Equilibre EV60 220hp Optimum charge in Nacht-Blau

• Das ist ja günstig, kannst Du mir sagen in welcher Stadt der Händler ist? Meiner will 70€ mehr haben für das gleiche.

Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

Megane E-Tech Iconic 08.2023

Tesla Model S Long Range 12.2019 -04.2024

NIO ET7 100kWh als monatliche Subskription

• Das ist ja günstig, kannst Du mir sagen in welcher Stadt der Händler ist? Meiner will 70€ mehr haben für das gleiche.

Vermutlich in Bad Oldesloe ;) . Scheint mir aber nicht sinnvoll, raus auf's Land zu fahren zwecks Kostensenkung. Filter selbst bereitstellen ist das einzige, was die Kosten etwas drückt (neben natürlich einer Vorort-Umfrage nach den Kosten, was vermutlich aber nicht so streuen wird).

Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

• Vermutlich in Bad Oldesloe ;) . Scheint mir aber nicht sinnvoll, raus auf's Land zu fahren zwecks Kostensenkung. Filter selbst bereitstellen ist das einzige, was die Kosten etwas drückt (neben natürlich einer Vorort-Umfrage nach den Kosten, was vermutlich aber nicht so streuen wird).

Nein. Dithmarschen, Schafstedt. Westküste von SH. 😉. Ansonsten sehr scharfsinnig kombiniert. 😎

Renault Megane E-Tech Equilibre EV60 220hp Optimum charge in Nacht-Blau

• Ok, da lohnt die Anfahrt von Hannover aus sicherlich nicht. Da das Autohaus hier vor Ort aber sehr nett ist, daher wird es dann wohl dort gemacht, zumal ich das Auto dort ja auch gar nicht gekauft habe. Dann fände ich es auch knickerig da noch mit selbstgekauften FIltern anzukommen.

Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

Megane E-Tech Iconic 08.2023

Tesla Model S Long Range 12.2019 -04.2024

NIO ET7 100kWh als monatliche Subskription

• Ok, da lohnt die Anfahrt von Hannover aus sicherlich nicht. Da das Autohaus hier vor Ort aber sehr nett ist, daher wird es dann wohl dort gemacht, zumal ich das Auto dort ja auch gar nicht gekauft habe. Dann fände ich es auch knickerig da noch mit selbstgekauften FIltern anzukommen.

Hab ich genau so gemacht. Fahrzeug woanders gekauft aber den Service hier machen lassen. Ich hab vorher einfach freundlich gefragt, ob es ok wäre wenn ich den Filter selbst mitbringe.

War gar kein Problem, denke den Umsatz werden sie trotzdem nehmen und wenn ich zufrieden bin, bleibe ich perspektivisch ja dort und bringe noch mehr Umsatz.