Hatte jetzt die 2-jährige Inspektion. Mein Freundlicher hat € 178,- berechnet.
Kosten Inspektion
-
-
ZE-Wartung B bei Renault in München mit Innenraumfilter 327 EUR. Immerhin gewaschen und ausgesaugt übergeben worden.
Innenraumfilter mit Austausch kostet 107 EUR!
-
Vielleicht für die Berliner von Interesse: in Potsdam habe ich heute für die 2-jährige Inspektion knapp 200 € bezahlt. In Berlin waren es für den Service nach dem 1. Jahr €300 gewesen.
-
War da der vergoldete 80+€ Filter auch bei?
-
Ich hatte auch damit gerechnet, dass vergoldete Teil wieder zu bezahlen. War aber nicht im Preis enthalten…
-
Also meine 2. Inspektion lag bei 211€ incl. Leihwagen und dem vergoldetem Filter der ja eigentlich garnicht gewechselt hätte werden müssen, aber ich bin ja gar nicht so...
-
Also meine 2. Inspektion lag bei 211€ incl. Leihwagen und dem vergoldetem Filter der ja eigentlich garnicht gewechselt hätte werden müssen, aber ich bin ja gar nicht so...
Das ist schon deutlich günstiger als hier im Berliner Raum.
-
Das ist schon deutlich günstiger als hier im Berliner Raum.
Musste aber auch nach der 1. Inspektion den Händler wechseln! Da lag der Preis bei 250€ ohne den Filter und incl einem, meiner Meinung nach, erfundenen Wartungspunkt "Ver- und Entriegeln der 12V-Batterie" der alleine knapp 100€ gekostet hat. Was auch immer das sein soll!
Jedenfalls fand die zweite Inspektion dann bei einem anderen Händler statt, war auch besser
-
Aus dem gleichen Grund bin ich für die 2. Inspektion von Berlin nach Potsdam gewechselt.
-
Mein freundlicher hat mir bei der 2. Inspektion mitgeteilt, daß sie den Filter selbst so teuer von Renault beziehen müssen.
Kosten meiner 2. Inspektion ohne Golden Nugget 167,67 €