Es gibt jetzt Tieferlegungsfedern von H&R
für den Megane E-Tech
Ok und wo, gibt's einen Link?
Lg Giuseppe
Es gibt jetzt Tieferlegungsfedern von H&R
für den Megane E-Tech
Ok und wo, gibt's einen Link?
Lg Giuseppe
Danke, schon bestellt
Danke, schon bestellt
Schön das du dich für das Forum opferst . Ich bin auf Bilder und vor allem Erfahrungsberichte zum Fahrkomfort deinerseits gespannt
.
Schön das du dich für das Forum opferst
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Klar sehr gerne
Danke, schon bestellt
Moin. Was mich interessieren würde ist, ob du ebenfalls das Klapperproblem hintere Federbeine hast und wenn ja,ob es mit den Federn von H&R besser wird. Gruß Bert
Bitte bedenken, dass sämtliche Anbauteile den Luftwiderstand erhöhen und somit die Reichweite reduzieren. Tieferlegung hingegen könnte sich sogar positiv auswirken.
jop und der Luftwiederstand beim E-Tech ist so mittelmässig 0.71 nach Automobile SPORT
du meinst eher 0.271 oder?
Auto Motor Sport Bloch erklärt Megan E-Tech
Aerodynamik CW Wert liegt bei 0.29 da hast recht :- ) aber bei der Stirnfläche a-Wert des E-Tech auf der Autobahn sprechen wir da von 0.71 m2 das ist mittelmässig.
Darum auch die um einieges höhren Verbrauchswerte kWh auf der Autobahn
Zitat
Der cW-Wert, in der Naturwissenschaft unter anderem als Strömungswiderstandskoeffizient bekannt, kann umgangssprachlich am besten als Maß für die "Windschnittigkeit" von Fahrzeugen beschrieben werden. Er ist deshalb so wichtig, weil ein Auto bei gleicher Motorisierung mit niedrigerem Strömungswiderstand bessere Beschleunigungs-, Geschwindigkeits- und Verbrauchswerte erreichen kann. Je windschnittiger also eine Karosserie konzipiert ist, desto effizienter ist sie unterwegs. Dabei orientiert man sich in der Technik wie so oft an der Natur.Luftwiderstand Tabelle cw*A
Wer sich für den gesamten Luftwiderstand von seinem Auto interessiert, wird hier auch fündig. Man kann diese cw-Wert Tabelle auch als Luftwiderstand Tabelle verstehen, da ich den Luftwiderstand (bestehend aus cw-Wert und Stirnfläche) ebenfalls als Luftwiderstand cw*A in der letzten Spalte dargestellt habe. Leider wird häufig angenommen, dass der cw-Wert der komplette Luftwiderstand ist. Der wirkliche Luftwiderstand setzt sich während der Fahrt aus der Multiplikation des cw-Wertes (cw) und der Stirnfläche (A) zusammen.
Hier der Link Luftwiederstand Tabelle cw und A Wert Stirnfläche
Moin. Was mich interessieren würde ist, ob du ebenfalls das Klapperproblem hintere Federbeine hast und wenn ja,ob es mit den Federn von H&R besser wird. Gruß Bert
Moin. Bei mir gibt es kein klappern.
Auto läuft (noch) ruhig.
Werde dennoch berichten.
Lg