Fehler beim navigieren / Navigationsziele speichern

• 2. Ich war über die Feiertage das erste mal eine längere Strecke mit Ladestopps unterwegs. Das hat auch wirklich super funktioniert.

Meine Frage nun. Kann man bei diesem Google System keine Navigationsziele z.B. als Favoriten speichern?

Einfach das Fähnchen rechts oben drücken, dann ist das Ziel als Favorit gespeichert. Geht ganz entspannt im Auto ohne weiteren SchnickSchnack.

Einmal editiert, zuletzt von April ()

• Hallo Hans,

in Google Maps am Smartphone kann man die Ziele in " Meine Listen" abgelegt.

Die kann man dann im Auto auch abrufen.

Aber das mit dem Stern werde ich auch noch testen

Danke

Danke und Gruß

Rolf

Megane E-Tech Electric Techno EV 60 220 Optimum Charge Arktis-Weiss, Dach Black Pearl-Schwarz

• Mit einem Tipp auf den Kontakt (ich weiß jetzt gerade nicht mehr ob einfach oder doppelt) kannst Du direkt zu Deinem Favoriten navigieren.

Leider NEIN - das startet einen Anruf (hab ich verwechselt). Der von mir vorgeschlagene Weg über die Kontakte geht nur, wenn Du Dir den Kontakt (nicht Favoriten) anzeigen lässt und dann auf den Adresseintrag tippst. Tut mir leid! Ansonsten: s.o.

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

• Hallo Hans,

in Google Maps am Smartphone kann man die Ziele in " Meine Listen" abgelegt.

Die kann man dann im Auto auch abrufen.

Aber das mit dem Stern werde ich auch noch testen

Danke

zu 2 .... Meine Frage bezügl. des speichern der Ziele bezieht sich rein auf das System im Megane.

Geht es da oder nicht ?

Ich dachte du hast nach einer Möglichkeit im Megane gesucht. Schreibst du zumindest.

Natürlich sind alle Favoriten, die du mit dem selben Google Konto am Smartphone oder PC anlegst auch im Megane verfügbar.

• War bisher bis auf wenige nice to have Punkte eigentlich sehr zufrieden mit der Navigation und Ladeplanung im E- Tech. Bei einem Aufenthalt in Italien sind mir nun aber folgende Mängel aufgefallen:

1. Im Stadtbereich stimmten die visuelle Anzeige und die Sprachhinweise öfters nicht überein

Bsp. Visuell Anzeige ...geradeaus; Sprachhinweis....rechts abbiegen

2. Im Kreisverkehr war die visuelle Anzeige z.B. nehmen sie die dritte Ausfahrt korrekt; Sprachhinweis kam aber oft zu spät

3. Routenführung zu Parkhaus eingestellt....Anfahrt erfolgte zu Parkhaus Ausfahrt und nicht zu Einfahrt

4. Oft wurde beim Sprachhinweis nur die Strassennummer ( öfters auf Wegweiser nicht vorhanden) und nicht der Teil-

respektive Zielort genannt.

Wie sind eure Erfahrungen?

Habe mir übrigens vor der Reise für die Maut den bip&go Badge beschafft....hat 100% funktioniert...sehr zu empfehlen!

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Nein, konnte das bei meiner Reise durch diese Lande nicht feststellen.

liebe Grüsse Roland

Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)