Wie kommst Du auf 1000 EUR? Bei der Zoe kosten die Connected Services für 3 Jahre 39 EUR, das Navi kostet zusätzlich 79 EUR für 3 Jahre. Beim Mégane werden die Preise wohl auch in diesem Bereich liegen.
![](https://www.megane-e-forum.de/images/avatars/3f/157-3f128077001a986b3d810ea344edcda51afe2049.jpeg)
Kommt Google HD Maps auch für den Megane E-Tech?
-
-
Wer weiß schon, wie lange Google Lust auf Android Automotive hat.
Ich glaube schon länger, springen ja immer mehr Firmen auf den Zug auf...
Und ich denke die wenigsten werden ihren Megane 10 Jahre und länger fahren...
-
Alles gut und schön, aber mir wäre eine vernünftige Ladeplanung zehnmal lieber als Karten in HD. Mal wieder falscher Schwerpunkt bei Google...
-
Alles gut und schön, aber mir wäre eine vernünftige Ladeplanung zehnmal lieber als Karten in HD. Mal wieder falscher Schwerpunkt bei Google...
Mit HD Maps sind nicht High Definition Karten gemeint.
"HD Maps
Diese soll allerlei zusätzliche Details bieten. Dazu gehören Informationen über Straßenmarkierungen, Straßenschilder oder auch aktuelle Barrieren."
Neues Android-Auto-Design für alle, HD Maps von Google mit mehr Details für ausgewählte AutosAm Rande der CES stellt Google eine Reihe von Neuerungen vor. Volvo und Polestar werden HD Maps als erstes erhaltenwww.derstandard.de -
Ja, schon klar, trotzdem braucht das kein Mensch, wenn's nicht mal ne vernünftige Ladeplanung gibt.
-
Ich wäre schon froh, wenn Ortsnamen angezeigt würden.
-
Ich wäre schon froh, wenn Ortsnamen angezeigt würden.
Kannst aber dafür auf jeden Fall "OK Google. Wo sind wir gerade?" sagen und es wird dir ziemlich genau gesagt.
-
Kannst aber dafür auf jeden Fall "OK Google. Wo sind wir gerade?" sagen und es wird dir ziemlich genau gesagt.
Na das reißt es raus.
-
Guter Tipp und unter Umständen sehr hilfreich, wenn man z.B. Hilfe anfordern muss (ohne eigenen Unfall). Auf die Frage des Hilfsdienstes nach dem Standort kann dieser gleich mithören. Werde ich auf jeden Fall in meine Sprachbefehle-Sammlung aufnehmen. Danke!
-
Ergänzend zum Thema und vllt für den ein oder anderen von Interesse. Mal schauen was Renault davon umsetzt.