Würde gerne den darkmode bei Google Maps dauerhaft aktivieren. Geht das überhaupt?
Google maps Nachtmodus / Darkmode dauerhaft
-
-
Ich habe weder etwas zum Aktivieren oder Deaktivieren gefunden.
Jetzt, wo der Darkmodus endlich nach einem Werksreset bei mir funktioniert, würde ich ihn gerne wieder los werden, weil im Darkmodus gleichzeitig die Symbolleiste oberhalb der Schalterreihe für Klima & Co quasi nicht mehr beleuchtet wird und in der Dämmerung nicht mehr bedienbar ist, weil man dann nicht mehr erkennen kann, was welcher Schalter bedeutet.
Ist das bei Dir im Darkmodus auch so?
-
Würde gerne den darkmode bei Google Maps dauerhaft aktivieren. Geht das überhaupt?
Nein, geht nicht.
-
Hallo,
das müsste aber gehen ...weil bei mir wechselt es (aber erst seit dem ersten Koppeln mit dem Smartphone und dem Verbinden mit dem Google Konto)
probiert mal einen Trick über die Einstellungen vom Smartphone (sofern Android) dort in den Bildschirm Einstllungen unter Ansicht auf Wechsel zwischen Tag und Nacht einstellen, Smartphone mit Auto koppeln und dann sollte es irgendwie funktionieren. Danach auch ohne gekoppeltes Smartphone... Android scheint lernfähig zu sein
Da ich mich mit dem Iphone nicht auskenne, kann ich dazu leider nix sagen...
-
Dauerhaft auf Nachtmode stellen geht nicht! Auch nicht mit einem "Trick".
-
Hat denn sonst noch jemand das Problem der viel zu schwachen Beleuchtung der Tastensymbole direkt oberhalb der Tastenreihe für Klima & Co wenn der Nachtmodus aktiv ist?
-
Ganz klares Nein.
-
Wird denn nicht die Instrumentenbeleuchtung / Display über die Taste links vom Lenkrad gesteuert (nicht Mulitmedia!)?
-
Wird denn nicht die Instrumentenbeleuchtung / Display über die Taste links vom Lenkrad gesteuert (nicht Mulitmedia!)?
Das hätte ich auch vermutet. Der Wagen schaltet in den Nachtmodus um, dabei wird die Beleuchtung der Tasten eingeschaltet/ggf. gedimmt und die Displays gedimmt und die Navigation schaltet auch in den Nachtmodus. Daher solltest du die zu dunkle Tastenbeleuchtung mit der o.g. Taste steuern.
-
Ich habe es gerade mal getestet: Sowohl der Helligkeitstaster als auch der ESP-Taster sind ohne jede Funktion.
Einzig der Taster für den Spurhalteassistenten funktioniert.
Beim Helligkeitstaster ist es egal ob „automatische Helligkeit“ ein- oder ausgeschaltet ist: Er funktioniert in keinem Fall.
Ärgerlich.
Aber der awagen muss ja eh noch mal in die Werkstatt um einen neuen Stoßfänger und einen neuen Scheinwerfer zu bekommen (beides war bei der Auslieferung vermackt bzw. verkratzt).
Da warte ich schon seit Ende Oktober drauf.