Welche Reifen habt ihr genommen? Ganzjahres- oder RFT-Reifen?

• Ich habe meinen mit Ganzjahresreifen, was willst du denn wissen?

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Welche Marke usw wird als Ganzjahresreifen geliefert?

Wie zufrieden bist du bisher?

Sind die evtl lauter?

Da ich Renault Neuling bin:

Braucht der Megane RDKS Sensoren?

• Bei mir sind Goodyear Vector 4 Seasons Gen3 verbaut. Inwiefern die lauter sind als die serienmäßigen Sommerreifen, kann ich mangels Vergleich nicht beantworten.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Hatte gerade einen Megane mit Ganzjahresreifen zur Probe übers Wochenende, ich finde die Abrollgeräusche der Reifen sehr laut, gerade auf Betonautobahn.oder rauen Asphalt. Würde mich selbst interessieren ob es an den Reifen liegt oder am Auto 🤷‍♂️

• Genau das würde mich auch interessieren!

Bei so großen Reifen und kleinem Niederquerschnitt habe ich da so meine Bedenken ob das mit GJR wirklich so eine gute Idee ist

• Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromiss.

Wie gut die im Winter beim Megane sind, kann Dir noch keiner sagen, weil es einfach noch keinen Winter gab.

Im Zweifel bleibst Du bei ganz normalen Sommerreifen und schaust mal, wie Du in der lalten Jahreszeit damit zurechtkommst.

• Genau das würde mich auch interessieren!

Bei so großen Reifen und kleinem Niederquerschnitt habe ich da so meine Bedenken ob das mit GJR wirklich so eine gute Idee ist

Also ich fahre seit mehreren Jahren nur noch Ganzjahresreifen, auch meine Frau. Der Megane wird jetzt unser 5. Auto.mit Ganzjahresreifen, ganz allgemein zu den 4. Autos davor, kann ich sagen, ich will nix anderes mehr. Konnte sonst keine Beeinträchtigung feststellen, weder in Verbrauch, noch im Abrollgeräusch und auch durch den Winter über Schneebedeckte Straßen sind wir super gekommen...

• Bei kleineren Autos bis 17 Zoll bin ich da auch davon überzeugt.

Aber 20 Zoll und 45er Querschnitt?

Habe Angst dass der Kompromiss im Sommer schlecht ist.

Winter eher weniger Bedenken