Welche Reifen habt ihr genommen? Ganzjahres- oder RFT-Reifen?

• beim Megane werden die Reifen keine 5 Jahre halten, der neue Reifensatz Sommerreifen hat nur 7 mm Profil meine Sommerreifen

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Also 10 Jahre sollte man seine Reifen wirklich nicht fahren, aber 4-5 Jahre sollte schon drin sein. Winter etwas kritischer wegen Gummimischung.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Apropos Reifen: Stehen im Fahrzeugbrief unter Bemerkungen noch andere Reifengrößen als die 215/45 R20 95T? Gerade für die Winterreifen?

• Nein, weder im Schein noch im Brief.

Aber in der COC sind 195/60 R18 (96) H 6.50 J 18 -38

angegeben.

• Nein, weder im Schein noch im Brief.

Aber in der COC sind 195/60 R18 (96) H 6.50 J 18 -38

angegeben.

Danke schön. :)

Denke die werde ich dann für die Winterreifen auf Felge anschaffen. Da brauche ich nicht unbedingt 20 Zöller.

• Du wirst beim TÜV dann auch keine Probleme bekommen, die haben Online-Zugriff auf das COC.

• Macht ja auch Sinn, immerhin kann man den Megane ab Werk mit diesen Dimensionen bestellen. Wäre ja Quark, wenn die dann nicht im COC stünden...

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• der TÜV, kann alles einsehen, was Renault frei gibt und danach richtet sich der TÜV, es sei denn man möchte andere Reifendimension, dann Einzelabnahme möglich, vorausgesetzt es passt alles

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Auto heute abgeholt mit RFT.

Direkt 450 km gefahren. Es sind Goodyears mit einem kleinen Wulst an der Felge. Sehr praktisch, so kann man sich eigentlich nie die Felge zerkratzen... ;)

Und meine Erfahrungen:

Sehr laufruhig, sehr spurstabil uand auch sehr leise!

Verbrauch 18 kw/100 km bei Autobahntempo 110-130 km/h.

Bin sehr zufrieden.

• Mit wieviel db sind die angegeben lt. Reifenlabel?