Welche Reifen habt ihr genommen? Ganzjahres- oder RFT-Reifen?

• Hallo D37T4,

bis zur Winterreifensaison wird es wohl soweit sein.

Im Sommer 2015 hatte es für den Espace noch kaum Felgen aus dem Zubehör gegeben.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Warum auch, was besseres als die 4Seasons gibt's aktuell wohl eh nicht.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Die Michelin gibts leider aber in dieser Sonder-/Spezialgröße (noch) nicht

Genau, hab ich hier auch so gelesen. Die Goodyear werden schon OK sein, da mache ich mir jetzt auch keine Sorgen. Hab aber den Luxus, bei extremem Wetter den Wagen auch einfach in der Tiefgarage lassen zu können und von daheim aus zu arbeiten oder Bus zu fahren (wenn die dann fahren...). Fahre dank Homeoffice auch zur Zeit unter der Woche wenig Auto, kann das aber auch selbst wieder ändern (bin im Außendienst für eine Behörde), wenn es mit Corona besser wird oder ich mal Kunden weiter weg besuche.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Hier mal das Bild von Anselm von dem neuen megan der er gefahren ist. Da kann man sehen das das spezielle Reifen für EV's sind.

Denke das hier der rollwiederstand reduziert ist.

Gibt es sowas für Ganzjahresreifen oder winterreifen auch, oder wird man da doppel bestraft mit mehr Verbrauch wenn die dann drauf sind?

• Die Vector 4 Seasons Gen 3 haben glaub Effizienzklasse A, die sollten also ebenfalls einen geringen Rollwiderstand haben.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Gibt's aktuell gar nicht mehr... Aber was spricht dagegen?

• Hat inzwischen schon jemand sein Auto auf Ganzjahresreifen ausgeliefert bekommen und evtl Erfahrungen mitzuteilen?

Der Aufpreis ist ja inzwischen 650 für die Allwetterreifen. Ist schon heftig.

Da kriege ich auch einen Satz Felgen dafür?

Gibt es inzwischen schon Infos welche Größe Felgen und Reifen für den Winter haben müssen oder evtl sogar schon Links zu Rädern?