Welche Reifen habt ihr genommen? Ganzjahres- oder RFT-Reifen?

• Einfach mal bei den Online-Reifenhändlern vergleichen. Da steht doch bei jedem Reifen das Abrollgeräusch in dB mit dabei.

Na ja...wie das so mit Werksangaben ist...oft nicht die Realität.

Welche Reifenmarke und Bezeichnung/Typ sind eigentlich die Sommerreifen die drauf sind bei 20 Zoll

• Und haftest dann bei einem Unfall selber, weil die Versicherung im Winter mit Sommerreifen nichts bezahlt. Schlechte Idee.

Kann ich Dir sagen: Wenn Schnee liegt oder es glatt ist, fährt man halt nicht mit Sommerreifen. Bei uns bricht bei einer Schneeflocke eh der Verkehr zusammen, weil die Busse an den Steigungen hängenbleiben. Da gibt es für mich andere Alternativen.

Wer auf sein Auto täglich angewiesen ist, sollte GJR oder richtige Winterreifen nehmen. Das muss jeder für Sich und für die topographische Lage entscheiden.

( so blöd bin ich auch nicht, bei Eis und Schnee mit Sommerreifen rumzugondeln, hätteste Dir denken können...)

• Und um zum Ursprungsthread zurückzukommen:

Ich bin wohl der Einzige, der RunFlatTires geordert hat.

Ab 11. Juli weiß ich mehr, ob es sich gelohnt hat.

• ( so blöd bin ich auch nicht, bei Eis und Schnee mit Sommerreifen rumzugondeln, hätteste Dir denken können...)

Das habe ich auch nicht angenommen. :)

Welche Reifenmarke und Bezeichnung wird denn ab Werk geliefert bei RFT und auch welche ganz normalen Sommerreifen bei 20 Zoll?

• Naja das weichere Gummi und das Mehr an Lemellen kleben halt mehr auf der Straße als das harte Gummi reiner Sommerreifen mit grobem Profil. Physik.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

Freue mich auf deine Erfahrungen. Wir haben die auch bestellt. Habe bisher nur Gutes von diesen Reifen gelesen. Sie sollen sogar ein wenig leiser sein, da diese Abdichtschicht isolieren soll.

Renault MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp optimum charge, Sitzbezug Leder schwarz, Biton Nacht-Blau mit Dach in Black-Pearl, Innenharmonie Iconic in Kunstleder schwarz, Sitzbezug Leder schwarz, Wärmepumpe, Selbstversiegelnde Reifen, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

Bestellt: 30.06.2022 in Wien

Lieferung Plan: Jänner 2023

Gebaut: 18.01.2023

Beim Händler: 16.02.2023