Wir wohnen hier im erweiterten CH / Dt. Grenzgebiet. Mir fällt bei Fahrten auf der A81 des Öfteren auf, dass Autos mit nicht-deutschen Kennzeichen durchaus mal sehr nah auf der linken Spur auffahren, um dann mit Vollgas bei Geschwindigkeiten > 130 km/h vorbei zu brausen
Das machen beileibe nicht alle nicht-deutschen KFZ-Halter so! Autos mit CH-Kennzeichen sind hier nach meiner subjektiven Beobachtung aber immer wieder mal beteiligt.Für mich heißt das aber nicht, dass die Schweizer Freunde im Allgemeinen (als Kollektiv) Raser sind. Diese Schlussfolgerung steht mir aufgrund meiner Beobachtungen sicher nicht zu!
Das ist hochgradig unsachlich. Statistisch völlig irrelevant bei ein paar Dutzend Ausländern verglichen mit Millionen
zugelassenen Autos in D.
Und warum fahren Ausländer gerne schnell in D? Richtig: Weil es erlaubt ist. Dazu noch Fragen?
Ein vernünftiges Tempolimit und das für Dich vermeintliche Problem ist gelöst. Andere dafür
anfeilen, dass sie die gewährten Rechte wahrnehmen finde ich schon grenzwertig. Ich nehme
die Raser keineswegs in Schutz. Aber die Lösung des Problems liegt in Euren Händen.
EOD.