Für den Espace gab es damals sowas. War ein V-Förmiges Gummiprofil zum Aufkleben. Dann hat es einen nicht abgetropft. Aber beim Megane geht die Unterkante der Klappe ja über die Kofferraumöffnung. Dann rinnt dir das Wasser trotzdem in den Kofferraum.
Der Megane, seine Heckklappe und das Regenwetter
-
-
Lieber so als es bei den ersten Ford C-Max (glaub ich wars).
Da war/ist der Stoßfänger hinten nach innen geneigt.
Hat es geregnet bzw. geschneit und dann gefroren, ist das Wasser nach innen zur Heckklappe geflossen und dann festgefroren.
Somit konnte man den Kofferraum gar nicht mehr öffnen, da dann gut 1cm dickes Eis davor war.
Ich denk mir aber, dass das Wasserproblem viele der neuen Wagen haben, auch von anderen Herstellern.
Es ist ja das Wasser was sich an den Kanten zum Rücklicht und so ansammelt was dann runter läuft. Der ID 3 oder so müsste das Problem also eigentlich auch haben.
-
Nach 2-3 unfreiwilligen Duschen hat sich das bei mir recht schnell eingespielt, Heckklappe minimal öffnen, warten bis alles runter getropft ist und dann komplett öffnen.
-
-
Alles anzeigen
Gar nicht so dumme Idee, da kommt mir eine gute Idee.
-
Hab mir die Gummilippe bestellt und will sie in den nächsten Tagen ankleben. Bin gespannt...
-
Hab mir die Gummilippe bestellt und will sie in den nächsten Tagen ankleben. Bin gespannt...
Wo hast du die bestellt? Gibts da ne Artikelnummer?
-
-
Habe sie soeben bestellt. Mit Versand nach Österreich um 12,83 Euro. Hoffe das funktioniert auch wie beschrieben.
-
Hoffe ich auch.
Wenn nicht, war es auch nicht zu teuer.