Beim Megane tropft es immerhin nur auf den Kopf, beim Scenic 2 lief das Wasser gleich in den Kofferraum rein...
Wassereinbruch beim öffnen der Heckklappe beim Regen - Scenicforum
Beim Megane tropft es immerhin nur auf den Kopf, beim Scenic 2 lief das Wasser gleich in den Kofferraum rein...
Wassereinbruch beim öffnen der Heckklappe beim Regen - Scenicforum
Hallo,
das ist auch ein heißes und bereits sehr umfangreiches Thema der Heckklappe mit Duschfunktion im Captur 2 Forum und es gibt eine Lösung in Beitrag Nr. 80 mit einer Silikonleiste.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo,
ich habe das Thema für mich noch nicht als problematisch entdeckt.
vielleicht, weil ich zu wenig im Regen fahr oder das Auto im Carport steht.
Also weiß ich auch nicht, welches Profil da am besten geeignet. Die sich damit beschäftigt haben können da vielleicht mehr zu aussagen.
Aber wenn ich was suchen würde, dann hier:
https://www.dollex.de/katalog/…bend-fenster-tueren-html/
ich würd zu 012-05-Klebedichtung.jpg oder zu 012-08-Klebedichtungen-Silikon.jpg tendieren..
Bilder von o.g. Seite nachbearbeitet bzw. ausgeschnitten.Die Preise halte ich für überschaubar.
Vielleicht muss man sich einen Rolle mit mehreren teilen?
Hat die schon jemand probiert? Ich kenn das Problem eher nicht, Auto steht unter Carport
Nochmal zu dem Problem, dass das Regenwasser nicht nur hinten heruntertropft, es läuft bei mir teilweise an der Kofferraumklappe innen herunter und in den Kofferraum hinein. Und das, obwohl ich eine "Gummidichtung" angebracht habe. So wie ich das sehe, gelangt das Wasser in die Klappe, deshalb ja wahrscheinlich auch die Auslässe. Es läuft aber nicht vollständig ab und wenn man die Klappe öffnet, läuft es innen durch irgendwelche Fugen an der Kofferrauminnenseite heraus.
Ist das nur bei mir so?
Also ich habe es mit einer Art Gummidichtband versucht. (siehe BIld im zitierten beitrag) Bringt leider nicht wirklich eine Verbesserung.
Also, wenn das beim Captur, beim Scenic und beim Megane so ist...sieht es fast so aus, als würde Renault bei der Fahrzeugentwicklung auf dauerhaft trockenes Wetter setzen .....
P.S bei den Twingos hatte ich das nicht
Also ich habe es mit einer Art Gummidichtband versucht. (siehe BIld im zitierten beitrag) Bringt leider nicht wirklich eine Verbesserung.
Ein Dichtband wär auch nicht meine Wahl, deswegen hab ich die Quelle ausfindig gemacht, mit der man das Wasser ableiten könnte.. (Beitrag # 60) wie rum das am Besten wirkt, müsste man ausprobieren. meine erste Wahl wäre das 2. Profil mit der offenen Seite nach außen.
Alles anzeigenHallo,
Also weiß ich auch nicht, welches Profil da am besten geeignet. Die sich damit beschäftigt haben können da vielleicht mehr zu aussagen.
ich würd zu 012-05-Klebedichtung.jpg oder zu 012-08-Klebedichtungen-Silikon.jpg tendieren..
Bilder von o.g. Seite nachbearbeitet bzw. ausgeschnitten.Die Preise halte ich für überschaubar.
Und wo genau steht hier was zur Quelle?
Alles anzeigenHallo,
Ein ganz ähnliches "Gummiband" wie das zweite habe ich verwendet. Das Probelm ist, dass man es nicht wie bei #58 zu sehen am weißen Teil des Kofferaums sondern viel weiter innen anbringen müsste. Das Wasser tritt nämlich unterhalb des Gummibands aus und läuft dann innen herunter.